Daten vom Netz auf meinen Rechner kopieren geht nicht...

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Stephan
Posts: 6
Joined: 10 Jan 2005, 17:54

Daten vom Netz auf meinen Rechner kopieren geht nicht...

Post by Stephan »

Hallo ich habe mir das AllSync Tool in der Business Version zugelegt bin auch recht zufrieden aber ich kann die Daten vom Netz nicht kopieren lassen.
Und zwar soll bei mir 22:30 Uhr die Quelle \\Server\Daten auf meine Festplatte geschrieben werden. Plane ich diesen Auftrag kommt in der Logdatei der Fehler
"Error: Der Quellordner '\\Server\Daten' konnte nicht gefunden werden (#3 Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"
Starte ich das selbe Profil von Hand kopiert das Programm einfach alle Dateien wie gewünscht! Der AllSync Dienst wird Automatisch gestartet. Als Server OS verwende ich Novell Netware 4.11 Berechtigungen habe ich um die Daten ziehen zu dürfen. Jemand eine Idee??


Mfg Stephan
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Daten vom Netz auf meinen Rechner kopieren geht nicht...

Post by Administrator »

Verwenden Sie für den Scheduler Dienst den lokalen Systemaccount?
Stephan
Posts: 6
Joined: 10 Jan 2005, 17:54

Post by Stephan »

Zum Start des Dienst wird das Lokale Systemkonto verwendet und die Lizenz geht auf den Administrator. Lokal bin ich auch als Administrator angemeldet.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Zitat aus der Hilfedatei: "Wenn Sie den Dienst mit dem lokalen Systemkonto anmelden, dann haben Sie mit dem Scheduler keinen Zugriff auf eventuell benötigte Netzwerkressourcen. Verwenden Sie in diesem Fall bitte ein Benutzerkonto."
Stephan
Posts: 6
Joined: 10 Jan 2005, 17:54

Post by Stephan »

Hmm wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Danke werde das mal probieren..

Mfg Stephan
Stephan
Posts: 6
Joined: 10 Jan 2005, 17:54

Post by Stephan »

Hallo habe jetzt das ganze mal getestet mit dem selben Fehler. Der Feler wird scheinbar auch kein anderer werden. Denn der Dienst wird zwar mit dem Administrator Account gestartet, aber d.h. noch nicht das der User Zugriff auf den Novell Server hat. Auf dem denn da gibt es den nächsten User der "auf dem Novell Server liegt". Gibt es eine Möglichkeit das Programm so zu konfigurieren das er auch auf diese Benutzerkonten zugreifen kann. Denn von Hand das kopieren anzuschieben wäre nicht so im Intresse....

Mfg Stephan
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wenn der Administrator keine Rechte auf dem Novell-Server hat, dann müssen diese dort vergeben werden. Ansonsten muss ein Benutzeraccount vewendet werden, der genügend Zugriffsrechte zu den benötigten Netzwerkfreigaben besitzt.
Stephan
Posts: 6
Joined: 10 Jan 2005, 17:54

Post by Stephan »

Problem anscheinen behoben :) also wenn man sich im Netzwerk anmeldet muss der Lokale Benutzername und Passwort mit dem Novell Account übereinstimmen das ist fast nie der Fall bei mir. Wenn das nicht so ist hat man zwar lokal alle Rechte aber auf dem Server nicht. Und wenn dann diese beiden Accounts nicht übereinstimmen geht das nicht ;) werde morgen früh noch mal posten was rausgekommen ist, denn das kopieren der Daten kann ich nicht im laufenden Betrieb starten.

Mfg Stephan
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Stephan wrote:Problem anscheinen behoben :) also wenn man sich im Netzwerk anmeldet muss der Lokale Benutzername und Passwort mit dem Novell Account übereinstimmen das ist fast nie der Fall bei mir.
Dann müsste doch der Dienst mit diesem Benutzeraccount installiert werden und der Zugriff wäre möglich, oder?
Stephan
Posts: 6
Joined: 10 Jan 2005, 17:54

Post by Stephan »

Ein klares jaein ;) ich weiß nicht in wie weit Sie schon mal in einem Novell Netz gearbeitet haben? Der Benutzeaccount (lokal) ist wie schon gesagt ein anderer wie der im Netz. Zumindest ist das bei mir meist so nur wenn man beide gleich benennt und gleichs Passwort haben geht es warum auch immer. Weil der Lokale z.B. User01 mit Adminrechten keinerlei Rechte auf dem Novell Server hat. Die bekommt er erst durch die Rechtevergabe auf dem Server.
Anders ist das in einer Windows Domäne hier melde ich mich mit meinem Domänenaccout auf dem Server und an der Arbeitsstation gleichzeitig an. Wobei sich die Rechte ja auch hier stark unterscheiden können. Naja es hat jedenfalls funktioniert und ich finde den Funktionsumfang vom Allsync Tool einfachnur richtig super!!

Mfg Stephan
Post Reply