Kann Files nicht in AllSyncBackup löschen

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Kann Files nicht in AllSyncBackup löschen

Post by GeriS »

Ich habe ein Problem, dass mir AllSync im entsprechenden Backup Ordner Dateien kopiert hat, die insgesamt eine Länge von über 255 Zeichen haben (kompletter Pfad). Ich kann sie im Explorer sehen (Windows Explorer 7 SpeedCommander) kann sie aber nicht löschen. Wie hat sie AllSync überhaupt kopiert?

PC: Windows XP mit NTFS.

Grüße,
Stefan
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Post by GeriS »

OK, ich habe es mittlerweile geschafft, nach dem ich die Ordnernamen gekürzt habe. Sollte aber AllSync solche Dateien eigentlich nicht erstellen, wenn Windows nicht mit umgehen kann?

Grüße,
Stefan
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Windows unterstützt intern eine Pfadlänge bis zu 32000 Zeichen. Ansonsten wäre es für ein Programm nicht möglich, längere Pfade als 255 Zeichen zu erstellen. Warum Microsoft den Windows Explorer immer noch auf 255 Zeichen begrenzt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Wenn Sie einen Pfad mit mehr als 255 Zeichen mit dem Windows Explorer löschen wollen, dann müssen Sie den zu langen Teil des Pfades einfach per Drag&Drop auf den Laufwerksbuchstaben verschieben. Der Pfad muss im Prinzip gesplittet und somit die Länge gekürzt werden.
Ulrich Kamp
Posts: 4
Joined: 11 Nov 2007, 02:29

Re: Kann Files nicht in AllSyncBackup löschen

Post by Ulrich Kamp »

Administrator wrote:Wenn Sie einen Pfad mit mehr als 255 Zeichen mit dem Windows Explorer löschen wollen, dann müssen Sie den zu langen Teil des Pfades einfach per Drag&Drop auf den Laufwerksbuchstaben verschieben. Der Pfad muss im Prinzip gesplittet und somit die Länge gekürzt werden.
Die Alternative ist z.B. die Nutzung des SpeedCommanders in der neuesten Version 12 (von Ende Oktober 2007). Dieser unterstützt Dateinamen bis zu 32.000 Zeichen (inkl. Unicode).

HG, Ulrich
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Post by GeriS »

Hallo Ullrich,

ich benutze keinen anderen Explore wie den SpeedCommander und immer in der neusten Version. In dem Forum vom SC lese ich auch immer wieder was von dir, witzig. AllSync und SC sind echt spitze, und beide haben einen unglaublich genialen Support bei Problemen innerhalb von Minuten. Solche Programme unterstütze ich immer sehr gerne :-)

Grüße,
Stefan
Post Reply