Alphabetische Sortierung

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
philipp
Posts: 2
Joined: 12 Oct 2007, 01:25

Alphabetische Sortierung

Post by philipp »

Hallo,

ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher, ob ich das Programm falsch bediene (habe aber nichts im Forum bzw Manual dazu gefunden) oder ob alldup ein seltsames bzw unerwünschtes Verhalten zeigt.

Zum Problem: Ich habe alldup über meine zigtausend Digitalbilder auf einem NAS laufen lassen. Dabei wurden (wie erwartet) viele Duplikate gefunden. Wenn ich jetzt die Ordner in der Ergebnisansicht expandiere, dann bin ich über die Reihenfolge der Eintrage verwundert... ich würde erwarten, dass die Eintrage immer alphabetisch sortiert sind. In den expandierten Ordnern passiert aber folgendes:

Ordner 1
  • Speicherkarte 1/Datei1
    Kompilation A/Datei1
    Speicherkarte 2/Datei1
Ordner2
  • Kompilation A/Datei23
    Speicherkarte 1/Datei23
    Speicherkarte 2/Datei23
Ordner3
  • Speicherkarte 2/Datei12
    Speicherkarte 1/Datei12
    Kompilation A/Datei12
Diese 'Nicht'-Sortierung macht es leider völlig sinnlos, automatisch immer den ersten oder immer den letzten Eintrag auszuwählen, wenn ich ausschließlich die Originaldatei von Speicherkarte 1 behalten will... Das bedeutet komplette Handarbeit, oder?

Mache ich was falsch?

Danke + Grüße
Philipp
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Alphabetische Sortierung

Post by Administrator »

Ich konnte Ihre Problem mit der falschen Sortierung hier nicht nachstellen. Welchen Suchmodus verwenden Sie? Haben Sie die Sortierung eventuell per Symbolleiste verändert?
philipp
Posts: 2
Joined: 12 Oct 2007, 01:25

Post by philipp »

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe in der Tat die oben in der Menüleiste herumgeklickt. Da gibt es aber doch keine Option, die das Ergebnis produzieren würde, oder?

Ich lasse nachher nochmal einen frischen Lauf über die Bilder los und schaue dann mal nach der Sortierung, ohne dass ich irgendwas angeklickt habe.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Da gibt es aber doch keine Option, die das Ergebnis produzieren würde, oder?
Ich konnte Ihre falsche Sortierung auch über die Optionen in der Symbolleiste nicht reproduzieren. Können Sie mir einen Screenshot per Email zukommen lassen?
Post Reply