Datensicherung

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Datensicherung

Post by GeriS »

Ich habe vor kurzem unter Extras den Punkt Datensicherung entdeckt. Bisher benutze ich zwar mein eigenes Profile, um alles zu sichern, da ich lieber RAR-Archiv benutze, aber mir ist trotzdem etwas seltsames aufgefallen.

Kann es sein, dass die ZIP-Archiv nicht ganz konform sind, denn ich kann die mit Datensicherung erzeugten Archiv nicht mit meinem Dateiverwaltungsprogramm SpeedCommander (www.speedproject.de) öffnen. Ich muss im TaskManager erst den SpeedCommander abschießen, damit ich wieder mit diesen arbeiten kann. WinRAR hat aber seltsamer weise keine Probleme mit diesem ZIP-Archiv. Wenn ich aber bei einem Profil ein ZIP-Archiv erzeuge (Sicherung) dann habe ich keine Probleme mit SpeedCommander. Was ist hier anders bei den ZIP-Archiven?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Datensicherung

Post by Administrator »

Ich kann keine Unterschied bei der Konfiguration der Zip-Komponente zwischen Datensicherung und Kopiermodus Sicherung feststelllen. Beide lassen sich ohne Probleme mit WinZip oder Windows XP öffnen.
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Post by GeriS »

Mit WinRAR habe ich auch keinerlei Probleme es zu öffnen, nur mit meinen Dateiverwaltungsprogramm klappt es einfach nicht. Ich werde mal an denen dieses ZIP-Archiv senden, damit sie erkennen, woran das liegen könnte.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wahrscheinlich verwendet dieses Programm intern eine ältere Version von PKzip. Standard ist die Version 2.04g.
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Post by GeriS »

Dann dürften aber auch die anderen ZIP-Archive, die ich mit AllSync unter Sicherung erstelle, einige probleme bereiten. Aber spielt eh keine große Rolle, da ich mein eigenes Profile habe und anschließend mit Hilfe einer Batchdatei ein RAR-Archive erzeuge :-) Ist mir eh am liebsten. Mir ist es nur mal aufgefallen.
Post Reply