Dateien mittels Shift bzw. Umschalt-Taste markieren

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
neals

Dateien mittels Shift bzw. Umschalt-Taste markieren

Post by neals »

Erstmal will ich meine Freude über diese wunderbare Synchronisierungssoftware zum Ausdruck bringen. Ich habe lange mit Backer gearbeitet. Alle anderen Synctools, die ich bisher getestet habe sind in der Regel nicht dazu geeignet größere Mengen an Daten differenziert abzugleichen (d.h. einen schnellen Überblick über die Änderungen zu gewähren und passende Modifikationen zuzulassen).

Ich habe mir grade drei Professional Lizenzen geordert.

Nun zu meinen Anregungen:

1. Wenn ich nichts übersehen habe, funktionieren die üblichen Windowsstandarts zum markieren von Dateien bis auf das markieren mehrerer hintereinanderliegender Dateien mittels Mausklick plus Shift- bzw. Umschalt-Taste in der Kopiervorschau nicht. Da ich häufiger eine größere Anzahl an hintereinanderfolgenden Dateien aus einem Ordner löschen lassen möchte, ist es sehr mühselig diese alle mittels "Strg" + Mausklick zu markieren.

2. In einem Punkt bin ich wohl ein wenig von Backer "verwöhnt". In dieser Software lassen sich Filter direkt in der Kopiervorschau anwenden und man muss kein extra Reportfilter aufrufen. Falls der Reportfilter so bestehen bleibt, wäre es hilfreich, wenn man auf diese Weise gefundene Dateien entweder direkt im Reportfilter bearbeiten (d.h. vorgesehene Aktionen verändern) kann oder zumindest eine Funktion mit deren Hilfe man zu der Datei in der Kopiervorschau springen kann. So ist es jetzt sehr mühsam bei großen Datenmengen, falls man im Reportfilter eine Datei bei der man die Aktionsvorgaben ändern möchte findet, diese in der Kopiervorschau selbst heraussuchen zu müssen.

Ich würde mich freuen, wenn diese Funktionen implementiert würden.

Falls ich etwas übersehen habe, so bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Grüße aus dem hohen Norden

Nils
Administrator
Site Admin

Re: Dateien mittels Shift bzw. Umschalt-Taste markieren

Post by Administrator »

1.
Der Windowsstandard zum Markieren von Dateien und Ordnern wird in der kommenden Version 3 implementiert sein.
2.
Auch dieses Feature ist in der kommenden Version 3 implementiert.

Wenn Sie die Features dringend benötigen, dann kann ich Ihnen einen Beta der Version 3 anbieten. Einfach eine Email mit Bezug auf dieses Thema und Ihren Lizenzdaten zusenden.
Post Reply