Hallo,
ich habe schon alles versucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe, dass die Aktualisierung meiner Rechner so funktioniert. Gedacht ist dies so, dass auf 2 Rechnern von den Daten her immer die gleichen vorhanden sind, und ich diese mit diesem Progamm aktualisiere und Zeit zu sparen. Problem ist nur, dass ich immer die Fehlermeldung ERROR: #5 - Zugriff verweigert [CopyFile2] ..... bekomme, und des Kopiervorgang so nie gestartet wird.
Vielen dank schon mal, Gruß alfred
ERROR: #5 - Zugriff verweigert [CopyFile2]
-
- Site Admin
Re: ERROR: #5 - Zugriff verweigert [CopyFile2]
Für die Fehermeldung #5 - "Zugriff verweigert" gibt zwei Ursachen wie auch in der Dokumentation unter Referenz/Fehlermeldungen beschrieben:
1. Der Besitzer der Datei verweigert den Lese- oder Schreibzugriff. Kontrollieren Sie bitte die Zugriffsrechte der Datei.
2. Die Datei ist verschlüsselt. Verwenden Sie in diesem Fall die Kopiermethode C.
Haben Sie dies schon kontrolliert bzw. ausprobiert?
1. Der Besitzer der Datei verweigert den Lese- oder Schreibzugriff. Kontrollieren Sie bitte die Zugriffsrechte der Datei.
2. Die Datei ist verschlüsselt. Verwenden Sie in diesem Fall die Kopiermethode C.
Haben Sie dies schon kontrolliert bzw. ausprobiert?
-
- Site Admin
1: Siehe Profileigenschaften/Kopiermodus/Erweitert/Kopiermethodenalfred wrote:Problem ist, dass ich 1. die Einstellung der Kopiermethode nicht find, scheinbar bin ich zu beschränkt, und 2. Befinden sich die Ordner unter Dokumente und Einstellung, was die Sache mit den Rechten schwer gestaltet!
2: Sie müssen ja nur diesen einzelnen Quellordner kontrollieren. Wie lautet den der komplett Quellordnerpfad?
-
- Site Admin
Dann befindet sich in diesem Ordner eine Datei, auf welche das verwendete Benutzerkonto keinen Zugriff hat, mit welchem AllSync gestartet wurde. Haben Sie schon die Zugriffsrechte dieser Datei kontrolliert, bei welcher Sie eine Fehlermeldung erhalten?alfred wrote:2. Der Pfad : E:\Dokumente und Einstellungen\alfred\Eigene Dateien\
-
- Site Admin
Dann scheint die Festplatte nicht mit NTFS formatiert zu sein. Bei einer FAT32-Formatierung kann man keine Sicherheit für Ordner+Dateien festlegen. Sollte die Festplatte also mit FAT32 formatiert sein, dann kann sich die Fehlermeldung eigentlich nur auf den Zieldatenträger beziehen. Ist dieser mit NTFS formatiert?alfred wrote:Des weiteren ist auch bei den Ordner kein Feld "Sicherheit" dabei, wo ich diese Rechte neu einstellen könnte!
Bitte noch Ihr Profilprotokoll per Email zur Auswertung zusenden.