Gegeben ist ein Verzeichnis auf einem Notebook, das mit einem Desktop PC synchronisiert werden soll, woraufhin zusätzlich das Archivbit in beiden Verzeichnissen gelöscht werden soll.
Dateiunterschiede (Dateigröße) werden nicht bemerkt, wenn zwei Dateien den gleichen Namen haben und sich nicht im Dateidatum unterscheiden.
Zur Erklärung: In dem Verzeichnis liegen eine Vielzahl von Digitalkamerafotos, die ich sortiere (auf dem Notebook) und zuhause mit AllSync synchronisieren will. Das Bildbearbeitungsprogramm erhält beispielsweise beim Drehen eines Fotos das Dateidatum ergänzt aber das Archivbit.
Dateiunterschiede bleiben beim Synchronisieren unbemerkt
-
- Site Admin
Re: Dateiunterschiede bleiben beim Synchronisieren unbemerkt
Verwenden Sie den Kopiermodus Synchronisieren?
Wird das Änderungsdatum der Bilddatei nicht aktualisiert, sobald Sie eine Änderung an dem Bild durchführen? Wahrscheinlich muss man dies in den Optionen Ihrer Bildbearbeitungssoftware extra aktivieren.
Wird das Änderungsdatum der Bilddatei nicht aktualisiert, sobald Sie eine Änderung an dem Bild durchführen? Wahrscheinlich muss man dies in den Optionen Ihrer Bildbearbeitungssoftware extra aktivieren.
Ja, ich verwende den Kopiermodus Synchronisieren. Das Änderungsdatum habe ich bislang absichtllich nicht durch die Bildbearbeitungssoftware aktualisieren lassen, so konnte man mit einem Dateimanager leicht alte von neuen Bildern unterscheiden.
In der Hilfe von AllSync habe ich zwar einen Hinweis darauf gefunden, dass sich die Dateien vom Datum her unterscherscheiden müssen, damit ein Unterschied erkannt wird, hatte aber gehofft, dass ein gesetztes Archivbit ausreichen würde. Vielleicht klappt das das ja mal irgendwann in einer Folgeversion von AllSync
Danke für Ihre schnelle Antwort.
In der Hilfe von AllSync habe ich zwar einen Hinweis darauf gefunden, dass sich die Dateien vom Datum her unterscherscheiden müssen, damit ein Unterschied erkannt wird, hatte aber gehofft, dass ein gesetztes Archivbit ausreichen würde. Vielleicht klappt das das ja mal irgendwann in einer Folgeversion von AllSync

Danke für Ihre schnelle Antwort.
-
- Site Admin