Keine Löschung auf Netzwerk LW

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
joystick
Posts: 3
Joined: 12 Mar 2007, 22:01

Keine Löschung auf Netzwerk LW

Post by joystick »

Hallo,
ich habe alldup über zwei Netzwerk shares (NAS Platten) laufenlassen und ca. 3000 doppelte Dateien (MP3 Archiv) gefunden. Wenn ich jetzt die doppelten löschen lasse bekomme ich eine erfolgsmeldung, jedoch werden die doppelten Datein tatsächlich nicht gelöscht, und beim nächsten Suchvorgang auch wieder gefunden. Im Log erscheinen die Dateien als gelöscht, ich habe auch "direkt Löschen" in den Optionen angehakt (es würde sonst übers netzt zu lange dauern die Datein lokal auf Backup laufen zu lassen).
Ich habe vollen Zugriff aud die shares incl. Löschberechtigung, versteht sich :P
Was kann ich noch tun?

Gruß
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Keine Löschung auf Netzwerk LW

Post by Administrator »

Anscheinend wurde beim Löschen der Dateien an AllDup gemeldet, das die zu löschenden Dateien auf dem NAS nicht gefunden wurden. Diese Situation wurde in der aktuellen Version nicht behandelt und protokolliert. Kann ich Ihnen ein neues Update zum testen zukommen lassen?
joystick
Posts: 3
Joined: 12 Mar 2007, 22:01

Post by joystick »

aber klar doch! Die eMail Adresse ist ja in meinem Profil...

Ich gebe dann feedback.

thx!
joystick
Posts: 3
Joined: 12 Mar 2007, 22:01

Post by joystick »

Hallo,
leider hat die neue Version keine Verbesserung gebracht.

Ich habe zwei Effekte beobachtet:
1. Wenn ich zwei Netz LW miteinander vergleiche findet er auf dem ersten und dem zweiten Laufwerk doppelte dateien.
wenn ich jedoch die Laufwerke einzeln durchsuche findet er nur auf dem zweiten Laufwerk doppelte dateien, obwohl eine erneute Such über beide Laufwerke wieder die doppelten der Ersten Platte findet
2. Die Dateien werden nach wie vor als gelöscht ins Log geschrieben, sind aber nach erneuter such noch auf dem NAS vorhanden.

ich hoffe ich konnte mich einigermasse verständlich ausdrücken.... :oops:

Viele Grüße
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

zu 1)

Dann gibt es auf dem 1. LW keine dopptelten Dateien.

zu 2)

Dann scheint das Betriebsystem des NAS-Gerätes die internen Windowsbefehle nicht korrekt umzusetzen bzw. ist mit diesen nicht kplt. kompatibel zu sein. Eventuell hilft hier ein Treiber/Bios-Update für das Gerät.
Post Reply