AllSync als Backup-Programm?

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
mandarin
Posts: 29
Joined: 27 Dec 2004, 02:01

AllSync als Backup-Programm?

Post by mandarin »

Synchronisieren mit AllSync funktioniert sehr gut. Kann man AllSync auch erfolgreich als Backup-Programm nutzen?

Ich weiss, es gibt die Einstellung "Sicherung" und so weiter, aber was genau sollte man für ein Backup einstellen, z.B. so, dass zuerst ein komplettes Backup erstellt wird und später nur noch jene Daten gesichert werden, die sich geändert haben oder neu dazugekommen sind? Geht das überhaupt?

Mandarin
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync als Backup-Programm?

Post by Administrator »

Haben Sie sich schon die Anleitungen in der Hilfedatei für die "Fortlaufende Voll- und Teilsicherung" angeschaut?

Bei uns intern werden die Daten mit einem rotierenden Backup auf externen Festplatten gesichert. Es wird also jedesmal bei der Sicherung der Daten eine andere externe Festplatte verwendet. Hierbei werden mit einer 1:1 Kopie immer nur die Änderungen übertragen. Somit hat man dann direkten Zugriff auf den kompletten Datenbestand wenn Bedarf besteht.
mandarin
Posts: 29
Joined: 27 Dec 2004, 02:01

Re: AllSync als Backup-Programm?

Post by mandarin »

Administrator wrote:Haben Sie sich schon die Anleitungen in der Hilfedatei für die "Fortlaufende Voll- und Teilsicherung" angeschaut?
Ja.

Die Vollsicherung konnte ich umsetzen. Jedes Mal, wenn ich das Profil ausführe, werden alle ausgewählten Daten wie gewünscht gesichert.

Unklar ist für mich die Teilsicherung. Wie kann ich erreichen, dass nur jene Daten gesichert werden, die noch nicht gesichert sind, sich seit der letzten Sicherung geändert haben oder neu dazugekommen sind?

Gemäss http://www.allsync.biz/hilfe/b_beispiel ... herung.htm spielt das Archiv-Attribut dabei die entscheidende Rolle. Könnten Sie mir das vielleicht näher erklären?

Mandarin
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync als Backup-Programm?

Post by Administrator »

Wenn eine vorhandene Datei geändert wird oder eine Datei neu erstellt wird, dann wird von Windows automatisch das Archive-Attribut gesetzt. Anhand diesem Attribut kann dann eine Teilsicherung der Änderungen durchgeführt werden.
mandarin
Posts: 29
Joined: 27 Dec 2004, 02:01

Re: AllSync als Backup-Programm?

Post by mandarin »

Administrator wrote:Wenn eine vorhandene Datei geändert wird oder eine Datei neu erstellt wird, dann wird von Windows automatisch das Archive-Attribut gesetzt. Anhand diesem Attribut kann dann eine Teilsicherung der Änderungen durchgeführt werden.
Nach Setzen dieses Attributes für alle zu sicherenden Dateien funktionierte auch das. Danke!

Mandarin :)
Post Reply