Scheduler "Nächster Start": sofort

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Ultra
Posts: 8
Joined: 19 Dec 2004, 03:55

Scheduler "Nächster Start": sofort

Post by Ultra »

Scheduler "Nächster Start": sofort :o
und dann hörts gar nicht mehr auf!!! :shock:

Verschiedenste Intervall- und Toleranzzeiten ausprobiert, irgendwann schießt das erste Profil in die Schleife und hört erst wieder auf, wenn das nächste Profil startet. Da dieses dann aber auch auf "Nächster Start": sofort wechselt, ist der Scheduler permanent in Aktion.
Im Forum nichts dazu gefunden, scheint auch neu zu sein (2.2.10); vorher ist es mir jedenfalls nie aufgefallen, und ich glaube ich hätte es germerkt, die CPU (3200+) wird in ganz kurzen Abständen immer wieder auf 100% geschossen (und heizt sich so natürlich auf hübsche 60° auf :x )

So ist der Scheduler völlig unbrauchbar!
Gibts da eine Lösung oder woher bekomme ich 2.2.8 (da wars glaube ich noch o.k.)?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, obgleich ich einige Probleme mit Outlook .pst Dateien habe, die wohl bei einer bestimmen, automatischen Abgleichsituation (welche habe ich noch nicht rausbekommen) zerschossen werden (bisher 3x passiert und nur über die Sicherung zu retten - wobei retten eigentlich falsch ist, denn einen Teil habe ich immer verloren).

Naja, und ich habe erst heute (bei der Suche nach einer Lösung für den Scheduler) raus gefunden (zumindest hoffe ich dass ich es rausgefunden habe) warum es manchmal schlicht unmöglich zu sein scheint Dateien zu löschen, ohne dass diese vom synchronisierten Rechner wieder eingespielt werden.
Im Moment glaube ich, dass es bei der Synchronisation nicht sinnvoll ist unter Kopieroptionen den Punkt "Nicht vorhandene Dateien und Ordner kopieren" anzuhaken.
Sollte es woanders dran liegen, bin ich für Tipps natürlich sehr dankbar!

In Hoffnung auf die Lösung der "Scheduler-Problematik" und mit Dank für Vorschläge

Gruß
Ultra
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Scheduler "Nächster Start": sofort

Post by Administrator »

Ultra wrote:Gibts da eine Lösung oder woher bekomme ich 2.2.8 (da wars glaube ich noch o.k.)?
Ich habe Ihnen eine neue Version mit dem Fix per Email zugesendet. Bitte testen und Feedback senden.

Ultra wrote:Ansonsten bin ich sehr zufrieden, obgleich ich einige Probleme mit Outlook .pst Dateien habe, die wohl bei einer bestimmen, automatischen Abgleichsituation (welche habe ich noch nicht rausbekommen) zerschossen werden (bisher 3x passiert und nur über die Sicherung zu retten - wobei retten eigentlich falsch ist, denn einen Teil habe ich immer verloren).
Da es sich bei der .pst Datei um einen Datenbank handelt, darf diese nicht einfach mit einer anderen pst Datei überschrieben werden, weil wahrscheinlich noch andere Einstellungen mitkopiert werden müssten. Dies kann Ihnen aber nur der Hersteller, in diesem Fall Microsoft, oder ein erfahrener Anwender beantworten. Am besten Google nach dieser Problematik durchsuchen.
Ultra wrote:Naja, und ich habe erst heute (bei der Suche nach einer Lösung für den Scheduler) raus gefunden (zumindest hoffe ich dass ich es rausgefunden habe) warum es manchmal schlicht unmöglich zu sein scheint Dateien zu löschen, ohne dass diese vom synchronisierten Rechner wieder eingespielt werden.
Aktivieren Sie hierfür den Strukturkonflikt, damit gelöschte Dateien nicht bei der nächsten Synchronisation wieder hergestellt werden.

Grüße

Michael Thummerer
Ultra
Posts: 8
Joined: 19 Dec 2004, 03:55

Post by Ultra »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe,

werde das Fix sofort probieren und Rückmeldung geben.

Die .pst Datei einfach nur von PC x zu PC y zu kopieren bereitet keine Probleme, mache ich seit mehreren Jahren.
Sobald ich rausbekomme welche Konstellation zu diesen Problemen führt werde ich wieder nachfragen.

Strukturkonflikt war aktiviert, kann es sein, dass unter Kopieroptionen "Nicht vorhandene..." höher rangig behandelt wird?
Ich beschreibe nochmal etwas näher das Problem:
Auf PC x lösche ich einen Ordner (oder Dateien), PC y ist zu der Zeit ausgeschaltet, irgendwann schalte ich PC y auch ein, dann synchronisiert AllSync die beiden privaten Partitionen, löscht aber auf PC y nicht den Ordner (Datei) sondern schreibt die gelöschten wieder auf PC x.
Kann es sein, dass bei einem nicht erfolgreichen Abgleichversuch (weil PC y ausgeschaltet ist) das "Gedächtnis" von AllSync für dieses Profil gelöscht wird?

Gruß und nochmals Danke!

Ultra
Ultra
Posts: 8
Joined: 19 Dec 2004, 03:55

Super Service

Post by Ultra »

Vielen Dank, das Fix scheint zu funktionieren, tolle und super schnelle Lösung!! :!: :!:
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ultra wrote:Kann es sein, dass bei einem nicht erfolgreichen Abgleichversuch (weil PC y ausgeschaltet ist) das "Gedächtnis" von AllSync für dieses Profil gelöscht wird?
Bingo, da haben wir den Fehler gefunden. Konnte das Problem hier nachstellen und fixen. Neue Version wird heute bereitgestellt.
Ultra
Posts: 8
Joined: 19 Dec 2004, 03:55

Post by Ultra »

Also sagenhaft!

Das Programm ist klasse und der Service ist traumhaft!!! :!: :!:
Werde das Programm aktiv weiterempfehlen.

Vielen Dank

Schöne Weihnachtstage und kommt alle gut ins Neue Jahr

Ultra
Post Reply