Outlook 2003 Sync

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
RAY79
Posts: 3
Joined: 04 Apr 2006, 23:15

Outlook 2003 Sync

Post by RAY79 »

Hallo zusammen!

Ich habe immer noch Fragen zur Synchronisation von Outlook 2003 PC---Notebook!

Gerne hätte ich auf beiden Rechnern den immer aktuellen Datenbestand, so dass ich auf beiden Rechnern mails abholen kann, kontakte editieren kann, etc.

Wie funktioniert das, wie muss ich das Profil in AllSync erstellen?

Wie kann ich alle relevanten Einstellungen von Outlook vom Notebook auf den PC übetragen, damit meine ich Regeln, Konten, etc.? Die Einstellungen beider Rechner bezüglich Outlook sollen identisch sein!!

Schon im Voraus vielen Dank!

Steffen
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Outlook 2003 Sync

Post by Administrator »

Soweit ich informiert bin, werden die verschiedenen Daten von Outlook in einer Datenbank gespeichert. Um zwei Datenbanken miteinander zu synchronisieren, benötigen Sie hierfür eine auf die Datenbankstruktur von Outlook 2003 speziell abgestimmte Software.
RAY79
Posts: 3
Joined: 04 Apr 2006, 23:15

Post by RAY79 »

Geht das dann gar nicht mit AllSync?? Schade!!

Oder reicht es einfach, die .pst Datei der beiden Rechner zu syncen?

Gruß, Steffen
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Geht das dann gar nicht mit AllSync??
Sorry, AllSync synchronisiert Inhalte von Ordnern auf Ihrer Festplatte und keine Inhalte von Datenbanken.
Oder reicht es einfach, die .pst Datei der beiden Rechner zu syncen?
Dies wäre eine Möglichkeit, wenn Sie beispielsweise nach durchgeführten Änderungen auf Rechner A, die Datenbank auf Rechner B kopieren, bevor Sie Änderungen an der Datenbank auf Rechner B durchführen. Ansonsten gehen Ihnen die Änderungen eines Rechners verloren.
RAY79
Posts: 3
Joined: 04 Apr 2006, 23:15

Post by RAY79 »

Erst einmal danke für die prompte und sehr nette Hilfe!

Es würde mir ausreichen, wenn die Rechner beispielsweise 1x pro Woche gesynct werden.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe: Wenn auf beiden Rechnern Outlook nicht läuft, kann ich einfach problemlos die ganze Datenbank ohne Datenverlust syncen, oder?

D.h. Rechner A holt mails ab ---> Outlook wird beendet ---> die gesamte Datenbank kann dann auf Rechner B kopiert werden. Müsste klappen, oder :?

Wissen Sie zufällig auch, wie ich meine Einstellungen, z.B. Regeln, auf den anderen Rechner bekomme?

Viele Grüße, Steffen
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

D.h. Rechner A holt mails ab ---> Outlook wird beendet ---> die gesamte Datenbank kann dann auf Rechner B kopiert werden. Müsste klappen, oder ?
Wenn vor dem Abholen der Mails beide Datenbanken synchron waren, dann müsste dies eigentlich funktionieren.
Wissen Sie zufällig auch, wie ich meine Einstellungen, z.B. Regeln, auf den anderen Rechner bekomme?
Dafür müsste es eventuell eine Import/Export-Funktion geben. Ansonsten kann ich Ihnen mit Outlook nicht viel weiterhelfen, da wir diese Software selbst nicht einsetzen.
Post Reply