Fragen zu dem Dienst / Sheduler

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Olf

Fragen zu dem Dienst / Sheduler

Post by Olf »

Hallo Forum,

ich beschäftige mich seit 1 - 2 Tagen mit Allsync...

- Mir ist nicht klar wie der Allsync Dienst den Task startet. Lege ich einen Task (autom. Starten) an klappt das wunderbar. Wie verwende ich nun den Dienst um den Task zu starten da der Sheduler dazu ja deaktiviert bleibt.

Bitte macht mich schlau... evt. habe ich das was überlesen...

Olf :oops:
Administrator
Site Admin

Re: Fragen zu dem Dienst / Sheduler

Post by Administrator »

Damit Ihre Tasks über den Scheduler-Dienst gestartet werden, muss dieser über das Service Tool installiert und gestartet werden.

Damit Ihre Tasks über das Scheduler-Programm gestartet werden, muss dieses gestartet und aktiviert sein.

Sie haben also die Möglichkeit dass Ihre Tasks entweder automatisch über das Scheduler-Programm (mit Benutzeroberfläche) gestartet werden oder über den "unsichtbaren" Hintergrunddienst (ohne Benutzeroberfläche).
Olf

Post by Olf »

Administrator wrote:Damit Ihre Tasks über den Scheduler-Dienst gestartet werden, muss dieser über das Service Tool installiert und gestartet werden.

Damit Ihre Tasks über das Scheduler-Programm gestartet werden, muss dieses gestartet und aktiviert sein.

Sie haben also die Möglichkeit dass Ihre Tasks entweder automatisch über das Scheduler-Programm (mit Benutzeroberfläche) gestartet werden oder über den "unsichtbaren" Hintergrunddienst (ohne Benutzeroberfläche).
Hallo Forum,

das ist mir schon klar...

1) ich lege im Scheduler einen Task an
2) der Scheduler bleibt deaktiviert
3) der Scheduler Dienst ist installiert und gestartet (lokales Benutzerkonto mit Admin - Rechten)
4) der Task startet nicht
5) starte ich den betroffenen Task nur mit Scheduler klappt es wunderbar

kann ich leider nicht nachvollziehen...?
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

versuchen Sie mal folgendes:

1) der Scheduler Dienst ist nur installiert und NICHT gestartet
2) neuen Task im Scheduler anlegen
3) Scheduler Dienst jetzt starten

wird der Task dann vom Dienst gestartet?
Post Reply