Sync-Option mit Dateidatum-Shift

Deutscher Support für die Software AllSync
Arganto
Posts: 24
Joined: 11 Apr 2005, 15:36

Post by Arganto »

Heute auf 2.7.9 gegangen (vor dem Problem).
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Welche Version hatten Sie zuvor verwendet?
Arganto
Posts: 24
Joined: 11 Apr 2005, 15:36

Post by Arganto »

Weiß ich nicht mehr genau. Gibt es ein Updatelog, wo ich das erkennen kann?
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Beim Start von AllSync wird im Protokoll immer "AllSync 2.x ... gestartet." eingetragen...
Arganto
Posts: 24
Joined: 11 Apr 2005, 15:36

Post by Arganto »

Dann war es 2.7.5.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich konnte das Problem hier zufällig reproduzieren. Bei manchen Zeitstempeln werden von Windows intern die Datumswerte falsch ab-/aufgerundet. Deshalb werden manche Dateien bei einer Synchronisation fälschlicherweise als unterschiedlich bzw. geändert angezeigt. Problem konnte behoben werden und wird mit dem nächsten Update bereitgestellt.
Arganto
Posts: 24
Joined: 11 Apr 2005, 15:36

Post by Arganto »

Tja, nun war wieder Uhrumstellung und irgendwie gefällt mir das alles nicht wirklich.

Die Situation ist die gleiche: Rechner A FAT, Rechner B NTFS

1. Stelle ich "Dateien mit genau einer Stunde Differenz, ..." ein, meint das Progamm trotzdem bei 100ten der Dateien, dass nun auf einmal beide Seiten geändert wurden. Nö, noch nicht einmal angefasst, sondern nur die Uhr umgestellt.

2. Stelle ich das nicht ein, meint das Programm ebenfalls bei sehr sehr vielen Programmen, das beide Seiten geändert wurden. Und danach folgt die Abfrageorgie (welche Seite soll gewinnen).

3. Stelle ich "Dateien mit genau einer Stunde ..." ein und zusätzlich "innhealb von 2 Sekunden ist gleich", so ist weiterhin meine Anmerkung, dass das zuerst die eine Stunde und dann trotzdem die zwei Sekunden berücksichtigt werden müssten. Denn vorher lagen die Dateien z.B. innerhalb einer Sekunde, nun ja immer noch. Das Programm meint nein, da ja eine Stunde + 1 Sekunde.
Irgendwas stimmt da (noch) nicht.

4. Ich habe dann heute erst mal normal abgeglichen, d.h. alle Dateien von Rechner NTFS wurden kopiert. Dabei habe ich die erste Frage nach den beiden Änderungen (siehe 2.) mit "nicht wieder Nachfragen" geskippt. Dann einen zweiten Lauf und alle Konflikte kopiert. Dabei traten komischer Weise bei 3 Profilen auf einmal Datein auf, die auf einer Seite gelöscht waren, was aber irgendwie vorher beim Abgleichen nie aufgetaucht war und wo die Datei eigentlich schon seit Monaten gelöscht waren. Ein Alters-Filter ist übrigens nicht aktiviert.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Welche Zeitunterschied(e) haben bzw. hatten den die Dateien bei Ihnen?

Waren die Daten in Quelle und Ziel vor der Zeitumstelung nicht syncron?
Arganto
Posts: 24
Joined: 11 Apr 2005, 15:36

Post by Arganto »

Administrator wrote:Welche Zeitunterschied(e) haben bzw. hatten den die Dateien bei Ihnen?

Waren die Daten in Quelle und Ziel vor der Zeitumstelung nicht syncron?
Die Daten waren synchron.

Die Zeitunterschiede waren logischer Weise 1 Std., bzw. in Problem/Anmerkung 3 1 Std +- 1 Sekunde.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Senden Sie mir bitte eine Email mit Ihrem Lizenznamen zu. Ich werde Ihnen dann eine neuere Version von AllSync zukommen lassen, bei welcher das Problem behoben sein müsste.
Post Reply