Warum keine Übertragung/Synchronisation

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Nick35410
Posts: 6
Joined: 10 Mar 2006, 15:51
Contact:

Warum keine Übertragung/Synchronisation

Post by Nick35410 »

Guten Tag, Allsync-Gemeinde!

Ich arbeite mit Allsync 2.6 BE zwischen 2 Rechnern mit Windows XP home.

Gelegentlich kommt es vor, dass Dateien nicht übertragen werden, mit dem Hinweis Zugriff verweigert.

Bevor ich synchronisiere schließe ich alle Fenster = alle Dateien. Daran kann es also nicht liegen. In den Dateieigenschaften sehe ich, dass die auch nicht schreibgeschützt, oder sonst auffällig sind.

An welchen Parametern und wo muss ich was ändern, damit diese Dateien auch synchronisert werden. (Von Hand lassen sie sich alle auf den anderen Rechner kopieren.)

Zur weiteren Erläuterung: Zunächst zeigte sich dieses Phänomen bei Bilddateien aus meiner Kamera. Jetzt habe ich es auch in einer Reihe von Dateien entdeckt, die mir per E-Mail zugeschickt wurden. Etwa 4 von 40 wurden nicht synchronisiert mit Hinweis Zugriff verweigert. "Von außen" sind es ganz normale doc oder jpg Dateien.

Schon mal vielen Dank für ein paar Tipps.

Herzliche Grüße vom Nick
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Warum keine Übertragung/Synchronisation

Post by Administrator »

Hinweise zu dem Fehler Nr. 5 "Zugriff verweigert" erhalten Sie hier: http://www.allsync.de/hilfe/t_fehlermeldungen.htm
Nick35410
Posts: 6
Joined: 10 Mar 2006, 15:51
Contact:

Post by Nick35410 »

Guten Tag, Admin!

Mit diesen Hinweisen bin ich jetzt leider nicht weiter gekommen.

Wie gesagt: Die Ordner sind frei gegeben und bei den Dateiparametern ist nichts zu erkennen, was einen Kopiervorgang verhindern könnte.

Was könnte ich also noch tun umd das "Zugriff verweigert" zu verhindern?

Grüße vom Nick
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Mir sind nur die beiden Ursachen wie in der Hilfedatei beschrieben bekannt. Wenn Sie diese wirklich ausschliessen können, dann können Sie ja zusätzlich Ihre Version von AllSync auf die aktuellste Version updaten und den Umstand damit erneut testen.
Post Reply