Scheduler funktioniert nicht

Deutscher Support für die Software AllSync
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partnersgroup
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Scheduler funktioniert nicht

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Hallo

Ich habe per Scheduler einen neuen Task aufgesetzt. Wenn ich diesen manuell starte funktioniert er. Aber wenn ich ihn schedule nicht. Weder wenn der Service aktiviert, noch deaktiviert ist.
Weder im Task-, noch im Scheduler-Log steht was.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
Sascha Rauber
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Re: Scheduler funktioniert nicht

Post by Administrator »

Was wird denn für eine Startzeit in der Spalte "Nächster Start" bei diesem Task angezeigt? Haben Sie den Scheduler auch aktiviert, damit Tasks gestartet werden? Werden andere Tasks gestartet?
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Post by partnersgroup »

Vorher habe ich ihn nur auf "once" gesetzt. Aber wenn ich ihn auf "daily" setze zeigt er mir die nächste Zeit an, sprich am nächten Tag. Bei der scheduled Zeit zeigt er mir bei "next start" immediately an. Genau die 10 Sekundan lang, wie ich die Tolerance gesetzt habe.

Den Scheduler aktiviert? Sie meinen einfach den Service, oder?! Und die Checkbox vor dem Task?!

Ein anderer Task, den ich zum Testen aufgesetzt habe funktioniert auch nicht.
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Post by Administrator »

Den Scheduler aktiviert?
Der Scheduler muss nicht nur als Programm gestartet werden, sondern auch aktiviert sein.
Sie meinen einfach den Service, oder?!
Nein.
Und die Checkbox vor dem Task?!
Diese muss natürlich auch aktiviert sein, damit der Task gestartet wird.


Haben Sie sich eigentlich schon die Beschreibung zu dem Scheduler in der Hilfedatei angeschaut?
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Post by partnersgroup »

Ok, wenn ich den service stoppe kann ich den scheduler aktivieren, dann funktioniert das auch. Aber wenn ich den Service testen muss, muss ich ja den Scheduler deaktiviert haben.
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Post by Administrator »

Im Service-Protokoll "service.log" befindet sich kein Hinweis? Ich gehe mal davon aus dass Sie die aktuellste Version von AllSync verwenden, oder?
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Post by partnersgroup »

Nein, leider steht nicht viel drin. Ich kann den Service starten, wenn der Scheduler nicht aktiv ist.
Hier der Log-Auszug:
3/20/2006 5:26:14 PM - AllSync Scheduler has been successfully installed as a service.
3/20/2006 5:26:16 PM - AllSync Scheduler Service 2.7.26 - Business Edition launched.
3/20/2006 5:44:46 PM - Exiting service...
3/20/2006 5:44:46 PM - AllSync Scheduler service 2.7.26 shut down.
3/20/2006 6:40:30 PM - AllSync Scheduler Service 2.7.26 - Business Edition launched.
3/20/2006 8:03:16 PM - Exiting service...
3/20/2006 8:03:16 PM - AllSync Scheduler service 2.7.26 shut down.
3/20/2006 8:10:05 PM - The service can't be started as long as AllSync Scheduler is still activated.

Ich benutze 2.7.26, das sollte die neueste sein.

Vielen Dank.
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Können Sie mal testweise einen neuen Task anlegen, welcher per Intervall alle 30 Sekunden gestartet wird.
Hierfür am besten ein Profil mit einem nichtvorhandenen Quell- und Zielordner anlegen und verwenden.
Ansonsten keine weiteren Einstellungen bei dem Task und Profil vornehmen.
Jetzt den Task im aktivierten Scheduler testen und nach positiver Funktion den Task per Scheduler-Dienst testen.
Nachdem der Dienst ca. 2 Minuten läuft, nochmals in das Protokoll Service.log reinschauen. Dort sollte eigentlich der Task protokolliert sein.
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Ich habe jetzt bemerkt, dass es funktioniert, wenn ich jedes mal den Service neu starte, nachdem ich die Zeit neu gesetzt habe. Ich denke nicht, dass das so sein muss, oder?!
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Post by Administrator »

Eigentlich muss der Dienst nicht jedesmal neu gestartet werden. Die durchgeführten Einstellungen an den Tasks werden alle 5 Sekunden automatisch von dem Dienst aktualisiert.
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Post by partnersgroup »

Ok, ich denke, wir kommen der Sache näher. Ihr Vorschlag mit dem 30 Sekunden Intervall funktioniert soweit. Aber wenn ich nun die Zeit ändere wird der Service nicht upgedated und er läuft immer noch alle 30 Sekunden. Ich kann diesen sogar deaktivieren (Checkbox) und er läuft noch.
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Ich habe hier beides sicherheitshalber nochmals getestet. Ein Änderung des Intervalls von 30 auf 15 Sekunden und das Deaktivieren des Task wurde von dem Dienst korrekt erkannt und umgesetzt.
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Schön, wenn es bei Ihnen funktioniert :wink:

Ich habe jetzt das komplette Programm nochmals installiert. Dann gleich den Service. Nachher Profil und Scheduler wieder so eingerichtet wie Sie es vorgeschlagen haben. Der selbe Effekt. Der Service übernimmt es nicht, wenn ich den Scheduler abändere. Nach dem Ändern muss ich ja nichts spezifisches machen, oder?
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Schön, wenn es bei Ihnen funktioniert
Ich wollte Ihnen damit nur aufzeigen, das kein Programmfehler vorliegt. Von anderen Kunden liegen auch keine Meldungen bezüglich dieses Problems vor.
Nach dem Ändern muss ich ja nichts spezifisches machen, oder?
Nein, wenn der Dienst gestartet ist und man im Scheduler beispielsweise den Task per Checkbox deaktiviert, dann wird dies normalerweise vom Dienst innerhalb von maximal 5 Sekunden automatisch registriert.

Es ist mir momentan leider ein Rätsel, warum sich der Dienst bei Ihnen gegenüber anderen Kunden in diesem Punkt anders verhält. Da ich hier selbst kein Problem feststellen kann, ist es mir leider auch nicht möglich, ein solches zu fixen.
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