Keine Aktualisierung neuer Daten

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Volker Grawert
Posts: 2
Joined: 12 Mar 2006, 23:25

Keine Aktualisierung neuer Daten

Post by Volker Grawert »

Meine Aufgabenstellung ist das regelmäßige Kopieren neuer Daten aus gefilterten Ordnern auf ein Laufwerk im LAN. Leider ist es mir bis jetzt mit keiner der Kopiermoden "Akualisieren", "1:1-Kopie" und "Auffüllen" gelungen, neue Daten zu sichern. Bereits in der Kopiervorschau werden zwar in den Quellordnern die relevanten Daten erkannt, aber nicht kopiert.
Was, um Himmels willen, mache ich verkehrt ?! Habe nun schon unzählige Stunden mit dieser Thematik zugebracht und weiss nun nicht mehr weiter.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Keine Aktualisierung neuer Daten

Post by Administrator »

Leider ist es mir bis jetzt mit keiner der Kopiermoden "Akualisieren", "1:1-Kopie" und "Auffüllen" gelungen, neue Daten zu sichern.
Für Ihr Vorhaben sollte die 1:1 Kopie ausreichen.
Bereits in der Kopiervorschau werden zwar in den Quellordnern die relevanten Daten erkannt, aber nicht kopiert.
Mit dem Erstellen der Kopiervorschau werden keine Daten kopiert. Sie müssen die Kopiervorschau abarbeiten, damit die dort angezeigten Aktionen durchgeführt werden.
Volker Grawert
Posts: 2
Joined: 12 Mar 2006, 23:25

Re: Keine Aktualisierung neuer Daten

Post by Volker Grawert »

Administrator wrote:
Leider ist es mir bis jetzt mit keiner der Kopiermoden "Akualisieren", "1:1-Kopie" und "Auffüllen" gelungen, neue Daten zu sichern.
Für Ihr Vorhaben sollte die 1:1 Kopie ausreichen.
Bereits in der Kopiervorschau werden zwar in den Quellordnern die relevanten Daten erkannt, aber nicht kopiert.
Mit dem Erstellen der Kopiervorschau werden keine Daten kopiert. Sie müssen die Kopiervorschau abarbeiten, damit die dort angezeigten Aktionen durchgeführt werden.
Wenn ich Sie richtig verstehe, soll ich die Vorschau durchgehen, die zu übernehmenden Dateien kennzeichnen und dann die Datensicherung per Scheduler oder manuell starten !? Das Ganze soll eigentlich völlig automatisch und im Hintergrund ablaufen. So verstehe ich die Aufgabe von allsync.
De Facto werden die in der Vorschau fehlenden Daten mit dem Kopierlauf auch nicht aufs Ziel kopiert
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Keine Aktualisierung neuer Daten

Post by Administrator »

Wenn ich Sie richtig verstehe, soll ich die Vorschau durchgehen, die zu übernehmenden Dateien kennzeichnen und dann die Datensicherung per Scheduler oder manuell starten !?
Sie selbst sollen eigentlich keine Daten kennzeichen. Dies soll eigentlich von AllSync anhand Ihren Profileinstellungen durchgeführt werden.
Das Ganze soll eigentlich völlig automatisch und im Hintergrund ablaufen. So verstehe ich die Aufgabe von allsync.
Die Kopiervorschau dient auch nur zur Kontrolle Ihre Profileinstellungen. Wenn dort keine Daten zum Kopieren angezeigt werden, dann müssen Sie die Profileinstellungen ändern.
De Facto werden die in der Vorschau fehlenden Daten mit dem Kopierlauf auch nicht aufs Ziel kopiert
fehlenden Daten? Werden diese eventuell gefiltert und von dem Kopiervorgang ausgeschlossen?
Post Reply