1:1-Kopie auf Netzlaufwerk

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Speedy60
Posts: 4
Joined: 17 Feb 2006, 07:13

1:1-Kopie auf Netzlaufwerk

Post by Speedy60 »

Guten Tag

Wenn ich mit der registrierten Version die 1:1-Kopie auf ein Netzlaufwerk machen will, muss ich immer die Option 'Zeitunterschied von Dateien ignorieren' aktivieren.

Gemäss Information im Hilfesystem bzw. bei Microsoft sollte das nur nötig sein, wenn ich Daten von NTFS auf FAT kopiere.
Bei mir sind aber beide Patitionen mit NTFS formatiert und trotzdem muss ich diese Option verwenden. Um unnötige Kopieraktionen zu unterbinden, habe ich eine Differenz-Eingabe von mindestens 30 Sekunden eingeben müssen.

Wo liegt der Grund für dieses meiner Ansicht nach unlogische Kopierverhalten ?

Freundliche Grüsse
Beat Däster
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: 1:1-Kopie auf Netzlaufwerk

Post by Administrator »

Ein Zeitunterschied von 30+ Sekunden zwischen NTFS-Partitionen ist wirklich ungewöhnlich. Einen direkten Grund kann ich Ihnen dazu leider nicht nennen, da mir dieses Problem neu ist und bis jetzt noch nie von einem Anwender gemeldet wurde.

1. Verwenden Sie mal testweise die Kopiermethode C. Hilft dies eventuell?

2. Befinden sich die beiden Computer eventuell in zwei unterschiedlichen Zeitzonen?

3. Das Änderungsdatum wird von AllSync nach dem Kopieren automatisch von der Quelldatei auf die Zieldatei übertragen. Eventuell wird dies von einer Software auf dem Zielrechner beeinflusst?

4. Was passiert mit dem Änderungsdatum wenn Sie die gleiche Datei von Hand per Windows Explorer kopieren?
Speedy60
Posts: 4
Joined: 17 Feb 2006, 07:13

Re: 1:1-Kopie auf Netzlaufwerk

Post by Speedy60 »

Guten Tag

1. Das Netzlaufwerk ist ein IOMEGA-NetHDD mit eigener IP-Adresse

2. Beim Kopieren mit dem Windows-Explorer sind alle Angaben identisch

Noch eine Zusatzfrage :

Ich möchte die gelöschten Daten via 'Optionen - Datensicherheit' noch in ein spezielles Verzeichnis sichern, Beispiel :

Source D:\Daten
Ziel H:\Daten
Backupordner H:\Loeschen\Daten

Mache ich die Kopie auf dem USB-Disk, so generiert er mir im Backupordner noch jede Menge Unterverzeichnisse
Beispiel : H:\Loeschen\Daten\<Profilename> [tt_mm_jj st_mi_se]\H:\Daten

Ich möchte aber nicht für jeden Vorgang ein separates Unterverzeichnis generieren.

Entweder setze ich die Option '1 Generation von Backupordnern anlegen', ich setze die Option 'Alle Dateien in eine Zipdatei speichern', oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Mache ich die Kopie auf ein Netzlaufwerk via dem automatischen AllSync-Dienst, wird der Dienst zwar gestartet, bricht aber sofort ab mit der Fehlermeldung, der Backup-Order ist nicht vorhanden (obwohl er da ist).

Was mach ich falsch ?

Freundliche Grüsse
Beat Däster
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: 1:1-Kopie auf Netzlaufwerk

Post by Administrator »

1. Das Netzlaufwerk ist ein IOMEGA-NetHDD mit eigener IP-Adresse
2. Beim Kopieren mit dem Windows-Explorer sind alle Angaben identisch


Haben Sie schon die Kopiermethode B oder C getestet?

Ich möchte aber nicht für jeden Vorgang ein separates Unterverzeichnis generieren.
Momentan gibt es keine Option, um die automatische Erstellung des Unterordners "<Profilename> [tt_mm_jj st_mi_se]" zu unterbinden. Diese Option wird aber in einer zukünftigen Version vorhanden sein.

Mache ich die Kopie auf ein Netzlaufwerk via dem automatischen AllSync-Dienst, wird der Dienst zwar gestartet, bricht aber sofort ab mit der Fehlermeldung, der Backup-Order ist nicht vorhanden (obwohl er da ist).
Dann hat das verwendete Benutzerkonto des Dienstes keinen Zugriff auf diesen Ordner. Überprüfen Sie bitte die Berechtigungen für das Benutzerkonto.
Post Reply