kleiner "optischer" Fehler mit "Allsync Inter

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
christian12
Posts: 7
Joined: 11 Jan 2006, 21:15

kleiner "optischer" Fehler mit "Allsync Inter

Post by christian12 »

Ach ja, und noch eine Kleinigkeit, eben wieder nach dem Update via "Allsync Internet update" aufgefallen:

Nach dem download, erscheint das Allsync-fenster nicht korrekt, wirkt optisch abgestürzt.

Erst nach dem erneuten Wechsel auf Allsync via Programmleiste bzw. Alt-Tab erscheint das Fenster, ob die neue Version nun installiert werden soll ...
Ich denke das kann rel. einfach behoben werden :D

2) EDITIERT: Und auch eine Zusatzoption, die heruntergeladene Datei auch abzuspeichern wäre super!

passiert unter WinXP Pro / SP2 deu

mfg,
Christian
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: kleiner "optischer" Fehler mit "Allsync I

Post by Administrator »

christian12 wrote:Nach dem download, erscheint das Allsync-fenster nicht korrekt, wirkt optisch abgestürzt.
Das Problem konnte hier unter WinXp Pro SP2 nicht nachgestellt werden...
Und auch eine Zusatzoption, die heruntergeladene Datei auch abzuspeichern wäre super!
Die letzte Updatedatei befindet sich immer im Programmordner von AllSync.
christian12
Posts: 7
Joined: 11 Jan 2006, 21:15

Post by christian12 »

hallo!

stimmt, da ich etwas wesentlich nicht erwähnt habe:
- der scheduler läuft im hintergrund
- .. und die meldung im fenster bezieht sich auf den scheduler der nun beendet werden muss ..
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

christian12 wrote:- der scheduler läuft im hintergrund
- .. und die meldung im fenster bezieht sich auf den scheduler der nun beendet werden muss ..
Das Update kann nur dann installiert werden, wenn alle Instanzen von AllSync (Hauptprogramm, Scheduler und Dienst) beendet werden.
christian12
Posts: 7
Joined: 11 Jan 2006, 21:15

Post by christian12 »

Ist mir klar, dass alles rund um Allsync beendet werden muss, bevor die Installation sauber durchgeführt werden kann.
Nur leider ist - wenn eben wie in meinem Fall - der Scheduler im Hintergrund läuft der Effekt, dass das Fenster, zum notwendigen Beenden des Schedulers, nicht sauber in den Vordergrund tritt.

Wie gesagt, wirkt Allsync in diesem Zustand im ersten Moment abgestürzt, was mich auch die ersten Male Allsync auch "abschiessen" ließ.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

christian12 wrote:...der Scheduler im Hintergrund läuft der Effekt, dass das Fenster, zum notwendigen Beenden des Schedulers, nicht sauber in den Vordergrund tritt.
Dieses Problem konnte ich hier leider auch nicht nachstellen. Scheduler war beim Testen gestartet und aktiviert. Einmal minimiert im Systray neben der Uhr und bei einem anderen Test in der Taskleiste minimiert. Bei beiden Varianten wurde das Fenster wieder korrekt angezeigt und konnte ohne Probleme beendet werden. Haben Sie noch irgendwelche Hinweise wie ich das Problem hier nachstellen kann?
christian12
Posts: 7
Joined: 11 Jan 2006, 21:15

Post by christian12 »

mit der nächste von ihnen freigegebenen version werde ich das schritt für schritt wiedergeben.

ich habe das phänomen auf 2 verschieden rechnern unterschiedlichen HW-Typ's (beide mit XP pro sp2). dachte auch schon an einen fehler des grafiktreibers ...

ich melde mich wieder.

danke soweit
christian
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Sie können ein Update auch von Hand simulieren, indem Sie die Datei Update.exe aus dem AllSync-Ordner starten, während Ihr Scheduler gestartet und aktiviert ist. Können Sie somit das Problem reproduzieren?
Post Reply