Syncronisierung ohne Verknüpfungen

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
mbergers
Posts: 4
Joined: 23 Jan 2006, 16:27

Syncronisierung ohne Verknüpfungen

Post by mbergers »

Hallo Forum,

nachdem ich eine Verzeichnissstruktur gesynct habe musste ich feststellen das die Sicherung 10 GB größer war das das original .
Grund war das eine Verknüpfung auf ein anderes Laufwerk nicht als Verknüpfung sondern mit dem kompletten Inhalt kopiert wurde.
Kann man das irgendwo abbestellen ?
Viele Grüße
Mario
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Syncronisierung ohne Verknüpfungen

Post by Administrator »

Können Sie mir bitte die Art der Verknüpfung und eventuell notwendige Infos zu Ihrem System nennen, damit ich diesen Umstand hier nachstellen kann?
mbergers
Posts: 4
Joined: 23 Jan 2006, 16:27

Post by mbergers »

Es handelt sich um ein Netzwerk mit Windows 2000 Server und ich wollte einige Verzeichnisse auf eine andere Platte kopieren. (von einem Client aus)
Auf der Ebene der Verzeichnisse findet sich auch eine Verknüpfung auf eine andere Platte. Beim kopieren wurde nicht die Verknüpfung sondern der Inhalt der Verknüpfung kopiert.
Gruß
Mario

Windows 2000 Server / Client Win XP
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich habe hier testweise verschiedene Verknüpfungen im Quellordner erstellt und diese Verknüpfungsdateien (.lnk) wurden korrekt in den Zielordner kopiert, ohne den Inhalt zu kopieren.

Wird der Inhalt Ihrer Verknüpfungen bei einer Kopiervorschau angezeigt?
mbergers
Posts: 4
Joined: 23 Jan 2006, 16:27

Post by mbergers »

OK, ich sehe gerade das es nicht einfach eine Verknüpfung ist sondern ein bereitgestellter Datenträger. Das wird wohl der Grund sein.
Gruß
Mario
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wissen Sie wie man diesen "bereitgestellten Datenträger" erstellen kann?
Post Reply