Frage zur Sync-Funktion

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
jbaecker
Posts: 2
Joined: 28 Dec 2005, 21:42

Frage zur Sync-Funktion

Post by jbaecker »

Hi,

eine Frage, habe vor einem Kunden das Programm Allsync zu verkaufen. Ist es möglich, das er Dateien, die er in beiden Ordnern (Quell- und Zielordner) bearbeitet hat, so zu synchronisieren, dass die neueren Datums nach dem Vorgang in beiden Ordnern vorhanden ist und die "alte" quasi gelöscht wird. Ohne Nachfrage, sondern einfach klick, warten und freuen das geht??

Grüße
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Frage zur Sync-Funktion

Post by Administrator »

Dies ist die Standardaktion von AllSync bei dem Kopiermodus Synchronsisieren. Die neuere Datei wird automatisch in den gegenüberliegenen Ordner kopiert.
jbaecker
Posts: 2
Joined: 28 Dec 2005, 21:42

Post by jbaecker »

Hm...aber bei mir werden dann noch Dateien mit der Endung ".KOPIE" erstellt. Und genau das will ich nicht. Nach dem syncen sollen beide Ordner nur mit den neuesten Dateien und Ordnern "ausgestattet" sein. Was ist eigentlich, wenn ich nen Ordner umbenne, in dem gegenüberliegenden Ordner Dateien änder, die dann (bzw der übergeordnete Ordner) aber einen älteren Datumsstempel haben als die Dateien in dem "neueren" Ordner?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

jbaecker wrote:Hm...aber bei mir werden dann noch Dateien mit der Endung ".KOPIE" erstellt. Und genau das will ich nicht. Nach dem syncen sollen beide Ordner nur mit den neuesten Dateien und Ordnern "ausgestattet" sein.


Dann haben Sie die Zusatzoption Dateidatumskonflikt aktiviert. Bitte in den Profileigenschaften deaktivieren, wenn Sie nicht möchten, das eine Kopie der beiden Dateien im Gegenüber erstellt werden.
Was ist eigentlich, wenn ich nen Ordner umbenne, in dem gegenüberliegenden Ordner Dateien änder, die dann (bzw der übergeordnete Ordner) aber einen älteren Datumsstempel haben als die Dateien in dem "neueren" Ordner?
Wenn Sie die Zusatzoption Strukturkonflikt aktiviert haben, dann wird der gegenüberliegende Ordner gelöscht, ansonsten werden beide Ordner in das gegenüberliegende Verzeichnis kopiert.
Post Reply