zwei parallel laufend Task vermischen die Protokolle p. Mail

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Jürgen Haar
Posts: 30
Joined: 19 Oct 2004, 17:17
Location: Biberach

zwei parallel laufend Task vermischen die Protokolle p. Mail

Post by Jürgen Haar »

Wir benutzen die Version 2.7.15

Der Scheduler ist mittels Dienst aktiv.
Im Scheduler wird ein Task mit dem Button " Task starten" gestartet das längere Zeit benötigt. Erfolgt nun ein Task das über den Dienst anläuft und beendet wird, erfolgt die Benachrichtigung mit Inhalten des von Hand gestarteten Task.

Gruß Jürgen Haar
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: zwei parallel laufend Task vermischen die Protokolle p.

Post by Administrator »

Danke für den Hinweis. Das manuelle Starten eines Tasks wird mit dem nächsten Update nicht mehr möglich sein, solange der Dienst gestartet ist.
Jürgen Haar
Posts: 30
Joined: 19 Oct 2004, 17:17
Location: Biberach

Post by Jürgen Haar »

Hallo,

dies ist auch eine Möglichkeit das Problem zu beheben, indem man die Funktion deaktiviert. Aber das ist nicht meine Intention.
Für uns ist es sehr praktisch bei laufendem Dienst verschiedene neue angelegte Task über diese Funktion zu testen.
Dies funktioniert auch Bestens, nur die Protokolle die per Mail gesendet werden werden vermischt.

Gruß Jürgen Haar
http://www.photovoltaikforum.com/
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Deshalb ist es auch nicht möglich, den Scheduler zu starten, solange der Dienst noch gestartet ist und somit auch die festgelegten Tasks auszuführen. Das manuelle Starten der Tasks soll natürlich auch nicht möglich sein, war aber noch nicht deaktiviert...
Jürgen Haar
Posts: 30
Joined: 19 Oct 2004, 17:17
Location: Biberach

Post by Jürgen Haar »

Sollte diese nun doch umgesetzt werden, werden wir mit diesem Bug leben und das Update nicht installieren.

Wir könnten sonst keine Profil mehr von Hand testen während der Dienst läuft. Der Dienst kann leider für solche Test nicht abgeschalten werden da hier ständig Datenabgleich durchgeführt wird.

Gruß Jürgen Haar
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Jürgen Haar wrote:Wir könnten sonst keine Profil mehr von Hand testen während der Dienst läuft.
Warum starten Sie die Profile zum testen nicht direkt über AllSync?
Jürgen Haar
Posts: 30
Joined: 19 Oct 2004, 17:17
Location: Biberach

Post by Jürgen Haar »

Warum starten Sie die Profile zum testen nicht direkt über AllSync?
Weil wir im Scheduler noch Funktionen wie "erreichbarer Ordner" aktiv haben und auch das Protokoll per Mail an User benötigten.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Das Problem mit dem vermischten Emailprotokoll konnte mittlerweile behoben werden. Update ist per Email unterwegs. Die Option zum manuellen Starten eines Task wird dann mit der nächsten Version doch nicht deaktiviert sein.
Jürgen Haar
Posts: 30
Joined: 19 Oct 2004, 17:17
Location: Biberach

Post by Jürgen Haar »

Danke erstmal für die prompte Reaktion.
Ich werd es ausgiebig testen und Ihnen dann Bescheid geben.

Gruß Jürgen Haar
Jürgen Haar
Posts: 30
Joined: 19 Oct 2004, 17:17
Location: Biberach

Post by Jürgen Haar »

Nach meinen ersten Test hier läuft das ganze nun hervorragend!

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für Ihre Bemühungen und die schnelle Reaktion bedanken.

Gruß Jürgen Haar
Post Reply