Fehler durch Falschen Parameter #87

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
JK
Posts: 11
Joined: 12 Nov 2005, 22:13

Fehler durch Falschen Parameter #87

Post by JK »

Erhalte neuerdings beim Ausführen meiner Sicherung folgenden Error:
#87 - Falscher Parameter. [SetFileTime2] [CopyFile1]

Er möchte zwei Datein kopieren die angeblich im Jahr 1980 erstellt wurden, aber eigentlich ein anderes Datum haben sollten!

Wo liegt das Problem?

JK
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fehler durch Falschen Parameter #87

Post by Administrator »

Wahrscheinlich ist das Datum der zu kopierenden Quelldatei ungültig und verursacht dieses Problem. Haben Sie mal ChkDsk über die Festplatte laufen lassen und es erneut versucht?
JK
Posts: 11
Joined: 12 Nov 2005, 22:13

Post by JK »

Auch nach ChkDsk haben sie noch immer das andere Datum und es tritt noch immer der gleiche Fehler auf!
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Können Sie mir diese Datei eventuell per Email zusenden, damit ich das Problem hier nachstellen kann?

Eventuell hilft es auch mit dem Tool "Attribute Changer" (http://www.petges.com/) das Dateidazum zu ändern...
JK
Posts: 11
Joined: 12 Nov 2005, 22:13

Post by JK »

Habe jetzt ein altes Backup (manuell auf CD) gefunden welches das geliche Datum hat.
Das Datum muss also richtig sein!
Was könnte noch das Problem sein?

Habe wegen der Zeitumstellung jetzt die Sicherung ausgewählt, früher habe ich immer mit 1:1 Kopie gearbeitet. Die Sicherung kopiert nur wenn aktueller und die Daten nicht gleich sind!
Könnte da irgendwo den Einstellungen ein Fehler liegen?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Der Fehler #87 kann bei einer Quelldatei mit dem Änderungsdatum 01.01.1980 auftreten, wenn die Kopiermethode C verwendet wird und das Ziellaufwerk mit FAT16 formatiert ist. Dies ist eine Einschränkung von FAT16, welches noch aus der vergangenen DOS-Zeit stammt.

Ich kann Ihnen hierfür ein Update zum testen anbieten, bei welcher das Problem mit der Kopiermethode C behoben sein müsste.
Post Reply