Dateiname der AllSync-Versionen im Kundenbereich

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Till
Posts: 41
Joined: 11 Mar 2005, 19:13

Dateiname der AllSync-Versionen im Kundenbereich

Post by Till »

Hallo!

Ich hätte mal einen Vorschlag bzw. eine Bitte:
Wäre es möglich, die Dateinamen der AllSync-Versionen im Kundenbereich beim Download vollständig zu benennen, also z.B. "AllSync_Full_Setup279.exe" anstatt "AllSync_Full_Setup27.exe"?

Es gibt ja doch immer wieder zum Teil entscheidende Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen/Updates, wie z.B. 2.7.0 --> 2.7.9, auch wenn es nur ein BugFix- oder Minor-Release ist. Vorallem für eine "nachträgliche" Fehlersuche würde die genaue Kenntnis der aktuell bzw. vorher installierten Version von Nutzen sein.

Für mich hätte es zudem den Vorteil, dass ich nicht immer bei jedem Update den Dateinamen ändern/ergänzen muss, was ich auch schon mal "vergesse". Demzufolge hätte ich dann auch viel mehr Übersicht über die einzelnen Versionen/Updates innerhalb meines AllSync-Install-Ordners, welche Version ich schon mal runtergeladen habe und welche ich demzufolge installiert habe, etc.

Bei sovielen Programmen, die es auf einem aktuellen Rechnersystem mittlerweile zu Bedienen und zu Updaten gibt, wäre dies für mich eine komfortable Hilfe!

Vielen Dank.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dateiname der AllSync-Versionen im Kundenbereich

Post by Administrator »

Ich habe Ihren Vorschlag notiert. Lässt sich leider aus technischen Gründen nicht so einfach umstellen. Wird aber bei Gelegenheit umgesetzt.

Solange einfach beim Download über den Browser die entsprechende Versionsnummer dranhängen bevor auf die Festplatte gespeichert wird.
Till
Posts: 41
Joined: 11 Mar 2005, 19:13

Re: Dateiname der AllSync-Versionen im Kundenbereich

Post by Till »

Administrator wrote:Ich habe Ihren Vorschlag notiert. Lässt sich leider aus technischen Gründen nicht so einfach umstellen. Wird aber bei Gelegenheit umgesetzt.
Okay, vielen Dank.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dateiname der AllSync-Versionen im Kundenbereich

Post by Administrator »

Wird schon mit dem nächsten Update umgesetzt sein. Die Umstellung war doch einfacher als angenommen... :wink:
Post Reply