Problem mit Dateidatumskonflikt

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
marcus
Posts: 1
Joined: 25 Sep 2005, 18:20

Problem mit Dateidatumskonflikt

Post by marcus »

Hallo,

mein Problem hat firoll bereits am 18. April gepostet, aber leider kann ich mit der Antwort nichts anfangen.

Ich habe in meinem Quell-Ordner eine Datei erzeugt und via Allsync dann in den Zielordner kopiert (Referenzliste sollte also aktuell sein). Anschließend habe ich die Datei in Quell- und Zielordner bearbeitet.

Obwohl ich in den Profileigenschaften die Funktion Dateidatumskonflikt aktiviert habe (Keine der beiden Dateien kopieren/während des Kopiervorgangs nachfragen) wird die ältere Datei mit der neuen ohne Nachfrage überschrieben.

Habe XP/Home (SP2) und nutze AllSync2.7.3 (inkl. Update) --> Demoversion im Professional-Mode. Falls das Problem zu lösen ist, würde ich AllSync gerne kaufen.

Danke,
Marcus
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Problem mit Dateidatumskonflikt

Post by Administrator »

Obwohl ich in den Profileigenschaften die Funktion Dateidatumskonflikt aktiviert habe (Keine der beiden Dateien kopieren/während des Kopiervorgangs nachfragen) wird die ältere Datei mit der neuen ohne Nachfrage überschrieben.
Dann dürfte diese Datei nicht in der Referenzliste bei Ihnen vorhanden sein oder die Datei wurde nur auf einer Seite (Quelle oder Ziel) geändert. Ich habe Ihren Test hier nochmals nachgestellt und kann keine Probleme feststellen.

Wiederholen Sie den Test bitte wie folgt:

1. Inhalt von Quell- und Zielordner löschen
2. Referenzliste löschen
3. Quelldatei "test.txt" erstellen
4. Kopiervorgang starten
5. Inhalt von Quell- und Zieldatei "test.txt" ändern
6. Kopiervorschau erstellen
7. Beide Dateien müsste mit dem Symbol "Fragezeichen" angezeigt werden.
8. Jetzt Kopiervorgang oder Kopiervorschau abarbeiten starten.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Problem mit Dateidatumskonflikt

Post by Administrator »

Verwenden Sie als Quell- oder Zielordner einen Laufwerksbuchstaben?

Wenn ja, dann könnte das Problem durch das Backslash "\" am Ende des Laufwerksbuchstaben verursacht werden. Einfach Quelle oder Ziel editieren und das Backslash löschen und dann die Referenzliste wieder löschen. Danach sollte das Problem behoben sein. Ist mit dem nächsten Update gefixt.
Post Reply