Error #1219: Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen...

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Mystica
Posts: 10
Joined: 07 Jun 2005, 02:07

Error #1219: Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen...

Post by Mystica »

Beim Start eines Profils, dass auf einen externen PC zugreift, erscheint folgende Fehlermeldung:

ERROR: Das Laufwerk 'S:' konnte nicht mit dem Ordner '\\NAME_DES_PC\PFADANGABE' verbunden werden: #1219 - Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt.

Die Fehlermeldung #1219 kommt vom Betriebsystem (W2k) und nicht von AllSync. Dieser Fehler kann also auch ohne AllSync auftreten.

Erklärung:
Auf den externen PC wurde zuvor mit dem Explorer wie folgt zugegriffen: Netzwerkumgebung/Gesamtes Netzwerk/Microsoft Windows-Netzwerk/Arbeitsgruppe/NAME_DES_PC. Dann Login mit Anmeldename und Passwort.
Wenn das Explorerfenster mit dem Verzeichnis nun geschlossen wird, bleibt die Verbindung (das Login) bestehen. Dies kann mit Start/Ausführen/cmd/"net use" überprüft werden.

Behauptung:
Offensichtlich gelingt es nun AllSync bzw. W2k jetzt nicht, ein Laufwerk auf diese bestehende Verbindung zuzuordnen.

Lösung:
Mit Start/Ausführen/cmd/"net use /delete \\NAME_DES_PC" kann die Verbindung unterbrochen werden. Ein erneuter Aufruf von "net use" bestätigt das.
Nun arbeitet AllSync fehlerfrei, da es ein Laufwerk zuordnen kann.

Fragen:
Unter W2k kann ich entgegen der obigen Behauptung trotzdem, d.h. bei bestehender Verbindung, einen Laufwerksbuchstaben zuordnen!
- Warum geht das mit AllSync nicht?
- Gibt es ein Tool, dass auf Klick ALLE bestehenden Verbindungen trennt? Ein mehrfaches Aufrufen von "net use /delete \\NAME_DES_PC1", "net use /delete \\NAME_DES_PC2, ... kann ja nicht die Lösung sein.
- Könnte AllSync automatisch eine Trennung bestehender Verbindungen erzwingen (Datenverlust bei offenen Files!) um die beschriebene Fehlermeldung zu umgehen?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Error #1219: Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen

Post by Administrator »

Mit welcher Version von AllSync haben Sie dieses Problem? Können Sie bitte das Profil mit der aktuellen Betaversion nochmals testen?
Mystica
Posts: 10
Joined: 07 Jun 2005, 02:07

Re: Error #1219: Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen

Post by Mystica »

Ich hatte dieses Fehler mit der Beta 2.6.18. (W2k, SP 4 & alle Updates)

Allerdings habe ich heute nochmals versucht, den ganzen Vorgang zu reproduzieren - - - Diesmal kein Fehler, trotz bereits bestehenden Verbindungen!

Was kann ich wie abfragen wenn der Fehler nochmal auftritt?
Ich hatte das Problem nämlich schon mal ohne AllSync im Explorer. Damals kannte ich den Befehl "net" noch nicht und musste neu starten um die Fehlermeldung wegzukriegen.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Error #1219: Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen

Post by Administrator »

Nach Infos von Microsoft tritt dieser Fehler nur dann auf, wenn Sie mit mehreren Benutzerkontos versuchen die gleiche Netzwerkressource zu verbinden. Dies ist von MS nicht erlaubt.

Siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/106211/en-us
Post Reply