Fast / ähnlich gleiche Versionen eines Liedes mit schlechterer Qualität löschen?

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Biff
Posts: 60
Joined: 30 Mar 2016, 01:19

Fast / ähnlich gleiche Versionen eines Liedes mit schlechterer Qualität löschen?

Post by Biff »

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich von allen in einem einzigen Ordner befindlichen Musikdateien, hier mp3, die mehrfach / vielfach das gleiche Musikstück enthalten können, nur jeweils die Version eines gleichen Lieds mit der besten Qualität behalten will und alle seine möglicherweise vorhandenen verschiedenen Versionen (z.B. Maxi, Single, Extended, mehr als 10 Sekunden Spielzeit Unterschied etc.)?
HaJo
Posts: 9
Joined: 17 Feb 2023, 19:26

Re: Fast / ähnlich gleiche Versionen eines Liedes mit schlechterer Qualität löschen?

Post by HaJo »

Definiere „schlechtere Qualität“ so daß es sich anhand der Datenstruktur erklären läßt, dann hast du deine Antwort.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fast / ähnlich gleiche Versionen eines Liedes mit schlechterer Qualität löschen?

Post by Administrator »

Biff wrote: 14 Mar 2024, 13:47 Wie gehe ich am besten vor, wenn ich von allen in einem einzigen Ordner befindlichen Musikdateien, hier mp3, die mehrfach / vielfach das gleiche Musikstück enthalten können, nur jeweils die Version eines gleichen Lieds mit der besten Qualität behalten will und alle seine möglicherweise vorhandenen verschiedenen Versionen (z.B. Maxi, Single, Extended, mehr als 10 Sekunden Spielzeit Unterschied etc.)?
Das ist nicht möglich mit AllDup.
Biff
Posts: 60
Joined: 30 Mar 2016, 01:19

Re: Fast / ähnlich gleiche Versionen eines Liedes mit schlechterer Qualität löschen?

Post by Biff »

Was wäre das nächst Mögliche zu dem Vorhaben / Ergebnis, was ich mit AllDup erreichen könnte?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fast / ähnlich gleiche Versionen eines Liedes mit schlechterer Qualität löschen?

Post by Administrator »

Biff wrote: 14 Mar 2024, 16:38 Was wäre das nächst Mögliche zu dem Vorhaben / Ergebnis, was ich mit AllDup erreichen könnte?
Die Suchmethode "Finde ähnliche Musik" verwenden, um gleiche Musikstücke zu finden.
Biff
Posts: 60
Joined: 30 Mar 2016, 01:19

Re: Fast / ähnlich gleiche Versionen eines Liedes mit schlechterer Qualität löschen?

Post by Biff »

Wie ist diese Methode im Vergleich(?) zu der ähnlicher Musik:
Image

Im Ergebnis ist in jeder Gruppe ein Dateiname braun mit 100 % angegeben. Ist das der, dessen Datei jeder Gruppe man behalten sollte?
Image
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fast / ähnlich gleiche Versionen eines Liedes mit schlechterer Qualität löschen?

Post by Administrator »

Biff wrote: 14 Mar 2024, 20:24 Wie ist diese Methode im Vergleich(?) zu der ähnlicher Musik:
Ungeeignet für Vorhaben.
Biff
Posts: 60
Joined: 30 Mar 2016, 01:19

Re: Fast / ähnlich gleiche Versionen eines Liedes mit schlechterer Qualität löschen?

Post by Biff »

Warum?

Im Ergebnis ist in jeder Gruppe ein Dateiname braun mit 100 % angegeben. Ist das der, dessen Datei jeder Gruppe man behalten sollte?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fast / ähnlich gleiche Versionen eines Liedes mit schlechterer Qualität löschen?

Post by Administrator »

Biff wrote: 14 Mar 2024, 21:30 Warum?
Weil Sie damit nicht nach gleichen Musikstücken suchen sondern nur nach fast gleichen Dateiinhalten.
Biff
Posts: 60
Joined: 30 Mar 2016, 01:19

Re: Fast / ähnlich gleiche Versionen eines Liedes mit schlechterer Qualität löschen?

Post by Biff »

Im Ergebnis ist in jeder Gruppe ein Dateiname braun mit 100 % angegeben. Ist das der, dessen Datei jeder Gruppe man behalten sollte?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fast / ähnlich gleiche Versionen eines Liedes mit schlechterer Qualität löschen?

Post by Administrator »

Biff wrote: 15 Mar 2024, 14:34 Im Ergebnis ist in jeder Gruppe ein Dateiname braun mit 100 % angegeben. Ist das der, dessen Datei jeder Gruppe man behalten sollte?
Siehe Abschnitt "Gruppen": https://www.alldup.de/alldup_hilfe/search_result.php
Post Reply