Referenzliste wird nicht aktualisiert

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Daniel
Posts: 2
Joined: 17 Aug 2005, 21:54

Referenzliste wird nicht aktualisiert

Post by Daniel »

Hi,

ich habe hier mit AllSync 2.6 das Problem, dass die Referenzliste (*.dd) eines Profils nicht aktualisiert wird, wenn das Profil über den Scheduler gestartet wird. Bei manueller Ausführung (->"Kopiervorgang starten") wird die Datei sauber aktualisiert.

Das hat natürlich zur Folge, dass die Synchronisation, die eigentlich in dem Profil konfiguriert ist, absolut daneben geht, weil immer die Referenzliste der letzten, manuellen Ausführung zählt.
D.h. wenn z.B. nach der letzten, manuellen Ausführung angelegte Dateien und Ordner wieder auf einer Seite gelöscht werden, werden sie automatisch wiederhergestellt, da sie in der .dd-Datei nicht aufgelistet sind und folglich als "neu" interpretiert werden, obwohl sie eigentlich alt sind und statt dessen auf der Gegenseite gelöscht werden sollten.

Ich gehe mal davon aus, dass ich nur eine Option nicht gesetzt habe, die nötig ist, um die Referenzliste auch bei Ausführung über den Scheduler aktuell zu halten. Mir ist bisher aber in keinem Menü etwas über den Weg gelaufen, was danach aussieht, und in der Doku finde ich auch nichts.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, dass meine Synchronisation auch mit Scheduler sauber läuft?
Danke!!!

Gruß
Daniel
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Referenzliste wird nicht aktualisiert

Post by Administrator »

Es bedarf keiner speziellen Option damit die Referenzliste auch über den Scheduler nach dem Kopiervorgang aktualisiert wird. Läuft der Scheduler bei Ihnen als Dienst?
Daniel
Posts: 2
Joined: 17 Aug 2005, 21:54

Post by Daniel »

Danke für die schnelle Antwort!!!

Ich habe das nochmal überprüft. Der Scheduler hätte wohl eigentlich als Service laufen sollen. Der Dienst war aber gestoppt und der Scheduler selbst offen und aktiviert. Ich Vermute dass da bei der Einrichtung der Haken "Scheduler beim Start von Windows starten und aktivieren" versehentlich angehakt worden ist und uns die Probleme eingebrockt hat.

Nachdem ich den Scheduler gestoppt und den Dienst gestartet habe, wird die Datei nun sauber aktualisiert. Jetzt geht es übrigens auch dann, wenn ich den Dienst anhalte und den Scheduler aktiviere.
Es scheint sich also vorher um einen speziellen Sonderfall gehandelt zu haben. Denn das Problem ließ sich vorher auch durch Deaktivieren und erneutes Aktivieren des Schedulers nicht beheben.

Ich bin momentan damit zufrieden, dass es jetzt geht. Falls der Fehler nochmal aufteten sollte, melde ich mich wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Daniel
Post Reply