Ordner Filter inklusive

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Whozn
Posts: 3
Joined: 18 Nov 2021, 13:36

Ordner Filter inklusive

Post by Whozn »

Guten Tag,
Ich möchte mittels einer Sicherung den Ordner "Projekt" der innherhalb einer Ordnerstruktur besteht in einen Zieleordner verschieben.
Quellordner W:
Zeilroder e:\temp
Die gesamte Ordnerstruktur sieht ungefähr so aus "s:\Filmname (Datum)\Projekt\Rohdaten\". Den gesamten Ordner Projekt, samt Inhalt von Rohdaten will ich nach "e:\Temp\s\Filmname (Datum)\Projekt\" verschieben. Der Ordnerfilter lautet "Projekt". Das geht leider nicht. Sehr wohl geht es mit dem gleichen Filter dass ich alle anderen Ordner ausser "Projekt" verschieben kann, indem ich den Filter auf "exklusive" stelle.
Was mache ich bitte falsch?
Vielen Dank Thomas Tilg
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Ordner Filter inklusive

Post by Administrator »

Warum legen Sie diesen Projekt-Ordner nicht als Quellordner fest?
Whozn
Posts: 3
Joined: 18 Nov 2021, 13:36

Re: Ordner Filter inklusive

Post by Whozn »

Weil ich viele Ordner mit Filmnamen habe und in jedem ein Ordner mit Projekte existiert.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Ordner Filter inklusive

Post by Administrator »

Dies ist mit dem Dateifilter "*\Projekt\*" möglich.

Filter.png
Whozn
Posts: 3
Joined: 18 Nov 2021, 13:36

Re: Ordner Filter inklusive

Post by Whozn »

Vielen Dank, es funktioniert. Für mich leider nur nicht nachvollziehbar warum ich dies nicht mit einen Ordnerfilter erreichen kann. Gibt es dafür eine Erklärung damit ich in Zukunft ich selbst diese Lösungen finde? Ich ging davon aus was mit exklusiven Filter funktioniert invers auch zum Ziel führt.
Dankeschön nochmals!
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Ordner Filter inklusive

Post by Administrator »

Wenn Sie den inklusiven Ordnerfilter "Projekte" verwenden, dann werden alle anderen Ordner ausgeschlossen und diese auch nicht weiter durchsucht.
Post Reply