MTP Protokoll

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
LostSoul
Posts: 14
Joined: 17 Oct 2016, 12:26
Location: Gotha, Thüringen
Contact:

MTP Protokoll

Post by LostSoul »

Hallo Michael,

Noch immer ist AllDup die Nr. 1 :!: für mich wenn es um das suchen von doppelten Dateien geht.

Heute wollte ich allerdings einen Ordner meines PC mit den Daten auf meinem Smartphone vergleichen.

Ich habe schon die Suchfunktion im Board verwendet, konnte aber keine Informationen finden. Daher
möchte ich nun nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt mit AllDup auf MTP Laufwerke
zuzugreifen?

Mit freundlichen Grüßen
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Image
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: MTP Protokoll

Post by Administrator »

Nein, dies ist nicht möglich.
Hierfür wird ein Treiber des Herstellers benötigt, welcher die Partitionen des Smartphones als Laufwerksbuchstaben bereitstellt.
Grilli303
Posts: 1
Joined: 27 Nov 2023, 16:51

Re: MTP Protokoll

Post by Grilli303 »

Hallo liebe Programmentwickler

Ich wollte diese Frage nochmals aufgreifen, da die letzte Antwort aus dem Jahr 2017 ist.
Wie ist die Situation denn heute ?
Gibt es einen Workaround für diese Problematik ?
Meine Erfahrung dass mit Linux mit MTP besser zu recht kommt, nur leider giibt es keine Linux Version von diesem Programm.
Aus diesem Grunde würde ich es äusserst begrüssen, wenn es in Zukunft eine Linux Version von AllDup geben würde.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: MTP Protokoll

Post by Administrator »

Es hat sich seitdem bei den Smartphones nichts geändert. Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit, wie Sie auf die Dateien von Ihrem Smartphone zugreifen können. Siehe Anleitung "Dateien von einem Mobiltelefon sichern" unter https://www.allsync.de/hilfe4/tutorial_ ... mobile.php

Eine Linux-Version wird es nicht geben. Wir programmmieren nur für Windows-Systeme.
Post Reply