kann keine Mails versenden ...

Deutscher Support für die Software AllSync
reetosh
Posts: 16
Joined: 20 Jul 2005, 23:30

kann keine Mails versenden ...

Post by reetosh »

Hallo Zusammen

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
SMTP: Es ist ein Fehler aufgetreten: Der Emailserver gibt keine Antwort zurck. (Pos=ConnectEmailServer)

Hat jemand eine Ahnung?

THX, reetosh
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: kann keine Mails versenden ...

Post by Administrator »

Funktioniert das Versenden einer Test-Email bei den Emailoptionen des Schedulers einwandfrei?

Ab der Beta 2.6.5 kann mit der Option "Timeout" die maximale Wartezeit auf die Antwort des Emailservers festgelegt werden. Diesen Wert einfach mal erhöhen und erneut testen.
reetosh
Posts: 16
Joined: 20 Jul 2005, 23:30

Post by reetosh »

Nein, es funktioniert im Scheduler schon nicht ...

Ich habe nun schon auf 4 verschiedenen Rechner probiert,
auf zwei ging es bis jetzt nicht auf den anderen ohne Probleme.

Habe nun mit der Beta probiert, und habe aber das gleiche Problem:
21.07.2005 09:13:50 - SMTP: Es ist ein Fehler aufgetreten: Der Email-Server hat innerhalb der Timeout-Zeit von 20 Sekunden keine Antwort gegeben. (Position=ConnectEmailServer)

-> die Zeit steht auf 60 Sekunden, aber die Fehlernachricht sagt nur 20 Sekunden ???

Ping und Mail funktioniert sonst ohne Probleme auf dem Rechner.

THX, reetosh
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. Bei einem Timeoutwert von über 32 Sekunden gibt es einen internen Überlauf. Wird mit dem heutigen Update beseitigt sein. Solange bitte nur eine Maximalwert von 32 Sekunden verwenden.

Bei dem Versenden der Testmail müssen Sie zuvor die Optionen schliessen und wieder öffnen, damit der geänderte Timeoutwert verwendet wird.
reetosh
Posts: 16
Joined: 20 Jul 2005, 23:30

Post by reetosh »

Hallo

Ich habe das Gefühl das Problem liegt nicht an dem Timeout ...
Bei anderem Computer im Netzwerk funktioniert das Senden problemslos.

Habe das gleiche Problem auch bei 32 Sekunden.

THX, reetosh
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Eventuell liegts an der Firewall?
reetosh
Posts: 16
Joined: 20 Jul 2005, 23:30

Post by reetosh »

Ist eine Win 2000 Box ...
keine Firewall vorhanden!
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Testen Sie mal noch die aktuelle Beta 2.6.11 von heute.
reetosh
Posts: 16
Joined: 20 Jul 2005, 23:30

Post by reetosh »

Hmmmm, kein Unterschied nach dem Update...

Aber sobald ich den Virenscanner deaktiviere (Mcafee) funktionierts!!!!
reetosh
Posts: 16
Joined: 20 Jul 2005, 23:30

Post by reetosh »

Habe das gleiche Problem nun auch bei einem unseren Kunden, welcher
auch die Mcafee SMB v.8i (11Clients) hat.

Soll der Virenscanner während dem Backupen gestoppt werden?
Macht ja nicht wirklich Sinn, oder ...

Danke und mit freundlichen Grüssen
reetosh
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

reetosh wrote:Soll der Virenscanner während dem Backupen gestoppt werden?
Der Virenscanner scheint ja noch zusätzlich bestimmte Ports wie eine Firewall zu blockieren. Was sagt den der Hersteller dazu?
reetosh
Posts: 16
Joined: 20 Jul 2005, 23:30

Post by reetosh »

Werde Mcafee anfragen ...

Dachte wenn sonstige Mail Clients funktionieren sollte das mit Allsync auch klappen!

Gruss, reto
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wenn die Blockade durch die Software von McAffee verursacht wird, dann sollte man bei dieser Software die Einstellungen überprüfen. Wahrscheinlich wird der Software AllSync der Zugriff auf bestimmte Ports zum Versenden von Emails untersagt.
reetosh
Posts: 16
Joined: 20 Jul 2005, 23:30

Post by reetosh »

Das wars !!!

Standartmässig wird in der Optionen einen Schutz gegen Massenmails eingerichtet. Dort muss noch die Allsync Anwendung ausgeschlossen werden.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss, reto
UweSS
Posts: 2
Joined: 23 May 2005, 01:45

Post by UweSS »

Hallo,
ich habe nahezu das gleiche Problem...
Ich habe
- Version 2.7.60 Business Edition
- kann mit der Test-Option problemlos Mails verschicken
- automatisch kriege ich immer den Time-Out
- habe keinen McAfee sondern Symantec AntiVirus 10.0.2.2021
- Windows 2000 ohne Firewall
- leider noch keine Lösung
Post Reply