Fehlermeldung bei Suchstart

Deutscher Support für die Software AllDup
wournaje
Posts: 10
Joined: 17 Apr 2023, 18:25

Re: Fehlermeldung bei Suchstart

Post by wournaje »

Sie müssen Ihren Windows Explorer so konfigurieren, damit ausgeblendete Systemordner angezeigt werden.
[/quote]

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, das habe ich nämlich schon mal gehabt.

Den Ordnerpfad habe ich durchgeklickt und einen Ordner gefunden, der so ähnlich heißt wie der beschriebene ("C:\Users\wolfg\AppData\Roaming\Microsoft\Crypto\RSA\S-1-5-21-177976879-1311692590-1161861625-1001").
In diesem Ordner befinden sich 11 Dateien, und zwar 10 Typ Datei (alle 0KB) und eine Systemdatei mit 1 KB.
Kann die gesuchte Datei dabei sein? Bzw. wie kann ich feststellen, welche die richtige ist?
HaJo
Posts: 9
Joined: 17 Feb 2023, 19:26

Re: Fehlermeldung bei Suchstart

Post by HaJo »

Ich habe diesen Ordner bei mir auch nicht, aber ein anderer Ordner mit SID-Namen, darin eine 47Byte-Datei die offensichtlich AllDup erstellt hat und noch zwei weitere. Meine Empfehlung wäre von %appdata%\Microsoft\Crypto\RSA (in die Explorer-Adreßzeile schreiben) aus durchzuhangeln.
Bei mir ist die einzige Datei mit System-Flag die von Alldup, der Name taucht dort im Inhalt auf.
wournaje
Posts: 10
Joined: 17 Apr 2023, 18:25

Re: Fehlermeldung bei Suchstart

Post by wournaje »

Inzwischen habe ich diese Systemdatei mal in den Papierkorb verschoben und dann einen weiteren Versuch die Suche mit AllDup zu starten, aber leider erneut vergebens.
Kann man diese Datei eigentlich öffnen?

Unter Appdata/Roaming habe ich zufällig einen Ordner "AllDup" entdeckt und in dessen Unterordner "db" eine Datei "checksum.adb" gefunden.
Diese öffnete ich dann (siehe Anhang).
Ich weiß nicht, ob diese Datei Ihnen etwas sagt (mir absolut nichts), der Name hat vlt. etwas mit der von Ihnen erwähnten "Herstellung der Prüfsummen" zu tun.
Aber leider reichen meine Kenntnisse nicht so weit.
Attachments
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 20. April 2023_20h37m52s_001_checksum.adb - Cool File Viewer.png
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Fehlermeldung bei Suchstart

Post by Administrator »

Unter Appdata/Roaming/AllDup werden die Anwendungsdaten von AllDup gepeichert. Siehe AllDup -> Optionen. Diese Dateien habe nichts mit Ihrem Problem zu tun.
Post Reply