ähnliche Videos?

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
RoScho56
Posts: 6
Joined: 11 Aug 2019, 02:20

ähnliche Videos?

Post by RoScho56 »

Hallo,

ich habe keine Ahnung vom Programmieren.
Aber wäre ein Punkt "ähnliche Videos" nicht schön?

Ich stelle mir das so vor:

1. Nutzer gibt wie bei "ähnlichen Bilder" eine Prozentzahl der Übereinstimmung ein
damit fallen schon mal sämtliche Vergleiche von Videos, deren Lauflänge nicht in die Prozente passen, raus

2. Von den Videos wird eine Anzahl von Schnappschüssen (vom Nutzer vorgegeben) verteilt über die Gesamtlaufzeit der Videos gemacht. Als Vorgabe sollte 10 ausreichen.

3. diese erstellten Bilder werden dann mit den Methoden wie "ähnliche Bilder" unter der Benutzung der o.g. Prozent verglichen.

Selbstverständlich spielt die Anzahl der Schnappschüsse eine entscheidende Rolle für die Präzision (möglichst viele) und Dauer (möglichst wenige) der Vergleiche.

Es gibt auch ein Programm "VideoDuplikatFinder" (OpenSource) welches allerdings sehr viel "falsch-positiv Ergebnisse" bringt.

Vielen Dank für das mächtige Tool AllDup, welches ich seit Jahren benutze.

Roscho56
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: ähnliche Videos?

Post by Administrator »

Das mit der von Ihnen beschriebenen Methode wird nur dann funktionieren, wenn der Videostream exakt gleich ist.
Wenn bei einem Film z.b der Logo-Vorspann fehlt oder kürzer ist als bei einer anderen Datei, dann werden diese nicht als Duplikate gefunden.
Ich würde Ihnen empfehlen mit AllDup nach der Tonspurlänge zu suchen.
Post Reply