Welche Einstellung zur Datensicherung

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
praun
Posts: 2
Joined: 01 Mar 2022, 15:06

Welche Einstellung zur Datensicherung

Post by praun »

Ich nutze Allsync seit mehreren Jahren und bin - da ich auch andere Anwendungen getestet habe, mit Allsync eigentlich zufrieden.
Bis auf die "Benutzerfreundlichkeit". Alle paar Jahre muss die Anwendung neu installiert werden in ich rätsel jedes Mal, welches der 13 angebotenen Kopiermodis für mich der richtige ist. Auch jetzt, such ich wieder nach einer "einfachen Datensicherung", bei der:

Nur neue Daten vom Quell- in den Zielordner kopiert werden und Dateien mit neuerem Quell-Datum im Zielordner überschrieben werden.

Aus einer Sicht ein Kopiermodus, der auf viele Anwender zutrifft. Aber ich finde dafür kein eindeutiges Profil?!
Bin ich zu blöde für allsync...?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Welche Einstellung zur Datensicherung

Post by Administrator »

Warum exportieren Sie eigentlich nicht Ihre Anwendungdaten von AllSync damit Sie bei einer Neuinstallation nicht immer wieder die gleiche Konfiguration durchführen müssen, sondern einfach Ihre vorhandenen Einstellungen wieder importieren?
Nur neue Daten vom Quell- in den Zielordner kopiert werden und Dateien mit neuerem Quell-Datum im Zielordner überschrieben werden.
Damit haben Sie den Kopiermodus "Aktualisieren" beschrieben: https://allsync.biz/hilfe4/profile_copy_mode.php#k2
praun
Posts: 2
Joined: 01 Mar 2022, 15:06

Re: Welche Einstellung zur Datensicherung

Post by praun »

Danke
Post Reply