Schedulerabsturz

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Adrian J.
Posts: 12
Joined: 22 Aug 2019, 20:46

Schedulerabsturz

Post by Adrian J. »

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung dafür hat, aber zuerst noch ein paar Informationen:
Wir haben die "Allsync Professional Edition 3" gekauft; das Program wurde kürzlich frisch geupdated und ist immernoch aktuell.
Betriebssystem: Windows 10 Pro - ebenfalls auf dem neusten Stand

Wir möchten die Ordner in unserer Firma Synchronisieren um damit Offline-Arbeiten zu ermöglichen, jedoch scheitert dies momentan am Scheduler.
Ich entwerfe pro Unterordner, 2 Schedulerprofile - 1x für interne Änderungsüberwachung + 1x für externe Änderungsüberwachung- und bin mittlerweile bei 43 Profilen. Jetzt, ab dem 43. Profil gibt es 2 Szenarien:

1. wenn ich das Profil bearbeiten möchte schließt sich der Scheduler komplett
2. er öffnet die Profileigenschaften, aber zeigt mir nicht alles an (Bei direktem abspeichern werden mitkopierte Profileigenschaften resettet). Wechsel ich die Reiter auf Beispielsweise "Optionen" und gehe zurück in den ersten, so werden mir plötzlich die Auswahlmöglichkeiten von "Optionen" zusätzlich angezeigt.

Sollte die Frage kommen warum wir dabei so in die Tiefe gehen und nicht einfach den Übergeordneten Ordner synchronisieren, beantworte ich diese auch gerne schon im Vorraus. Die Datenmengen sind viel zu groß um bei jeder Änderung den kompletten Ordner durchscannen zu lassen. (Dauert zu lange und ist nicht benutzerfreundlich)
Deshalb wollen wir Detaillierter in die Ordnerstrukturen gucken, wo genau die Änderung statt fand.

Um es noch besser zu verbildlichen: Wir reden über Ordnergrößen von 2-3 Stelligen GB zahlen.


Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, es wäre schade, wenn man nicht das volle Ausmaß des Programms nutzen kann.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Schedulerabsturz

Post by Administrator »