Löschen nach Verschieben - Papierkorb?

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
hannes_hab
Posts: 5
Joined: 19 Apr 2019, 15:07

Löschen nach Verschieben - Papierkorb?

Post by hannes_hab »

Hallo,
habe unter Sicherheit eingestellt, dass in den Papierkorb gelöscht werden soll - allerdings befinden sich nach dem Verschieben und Löschen keine Daten im Papierkorb ...
Was läuft da falsch?
freundliche Grüsse
Hannes
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Löschen nach Verschieben - Papierkorb?

Post by Administrator »

Dateien die Verschoben werden können nicht in den Windows Papierkorb verschoben werden.
Siehe Profileigenschaften -> Optionen -> Datensicherheit -> "Welche Daten sollen gesichert werden?"
hannes_hab
Posts: 5
Joined: 19 Apr 2019, 15:07

Re: Löschen nach Verschieben - Papierkorb?

Post by hannes_hab »

Wird also tatsächlich verschoben und nicht kopiert und dann gelöscht - soweit klar - aber was mich wundert: Ich habe unter Kopierregeln angekreutzt, dass alle Quellordner gelöscht werden sollten, die nach dem Verschieben leer sind (und auch die die schon vorher leer waren) - in der Logdatei steht, dass 4 Dateien erstellt und 4 gelöscht wurden, und 5 Ordner erstellt und 1793 gelöscht wurden - das hat mich geschreckt weil das für mich nicht nachvollziehbar ist (so viele) dann hab ich in den Papierkorb geschaut und dort war nichts.
Ich denke, dass leere Ordner (wirklich leere, ohne versteckte Dateien) nicht sonderlich wichtig sein können (?) es wunder mich aber trotzdem.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Löschen nach Verschieben - Papierkorb?

Post by Administrator »

Wir konnten das Problem mit den gelöschten Ordner hier reproduzieren und beheben.

Mit dem nächsten Udpate werden alle Ordner, welche durch die Kopierregeln "Alle Quellordner löschen, die nach dem Verschieben leer sind" und "Alle Quellordner löschen, die schon vor dem Verschieben leer waren" gelöscht werden, je nach Einstellung bei Datensicherheit in den Papierkorb oder in einen Backupordner verschoben.

Senden Sie uns eine Email mit Bezug auf dieses Thema und Ihrer Lizenz, wenn Sie diese Funktionalität schon jetzt benötigen und wir senden Ihnen ein neues Update zu.
Post Reply