Löschen nach dem Kopiervorgang

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
hannes_hab
Posts: 5
Joined: 19 Apr 2019, 15:07

Löschen nach dem Kopiervorgang

Post by hannes_hab »

Hallo,
ist es möglich alle Ordner und Dateien, die in mit einem Profil ausgewählt wurden, nach dem erfolgreichen Kopier- oder Sicherungsvorgang mit einer Allsync-Funktion zu löschen?
Ich habe bisher nur die Möglichkeit des Benutzerdefinierten Modus mit Verschieben und anschliessendem Löschen entdeckt.
Vielen Dank
&
freundliche Grüsse
Johannes
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Löschen nach dem Kopiervorgang

Post by Administrator »

hannes_hab wrote: 19 Apr 2019, 15:31 ist es möglich alle Ordner und Dateien, die in mit einem Profil ausgewählt wurden, nach dem erfolgreichen Kopier- oder Sicherungsvorgang mit einer Allsync-Funktion zu löschen?
Nein, dies ist nicht möglich.
hannes_hab
Posts: 5
Joined: 19 Apr 2019, 15:07

Re: Löschen nach dem Kopiervorgang

Post by hannes_hab »

Wäre es möglich, das in einen neue Version einzubauen oder ist das schwierig?
Mein Zugang ist: Ich mache regelmässig Sicherungskopien von der Festplatte auf ein NAS - die letztgültige Version bleibt dann als Backup auf dem NAS, auf der schnellen Festplatte möchte ich aber Löschen und Platz gewinnen. Hier wäre es praktisch genau die Zusammenstellung von Daten/Ordnern zu löschen von der ich ein backup via Allsync gemacht habe.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Löschen nach dem Kopiervorgang

Post by Administrator »

Warum verwenden Sie nicht die vorhandene Kopierregel "Quelldateien in den Zielordner verschieben"?
hannes_hab
Posts: 5
Joined: 19 Apr 2019, 15:07

Re: Löschen nach dem Kopiervorgang

Post by hannes_hab »

Hab gesehen, dass das im Benutzerdefiniertem und im Sicherungsmodus geht.
Aber nur wenn die Dateien nicht schon im Ziel vorhanden sind oder?

Ich kann also immer das Backup aktualisieren und zum Schluss hier auf "Quelldateien in den Zielordner verschieben" umschalten.
Oder muss ich immer einen neuen Ordner (mit Datum) automatisch anlegen?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Löschen nach dem Kopiervorgang

Post by Administrator »

Sie sollten die Kopierregel "Quelldateien in den Zielordner verschieben" immer verwenden.

Dateien die dann im Quellordner übrig bleiben, waren schon dann schon im Ziel vorhanden.

Oder Sie legen bei den "Regeln für das Überschreiben von Dateien" fest dass die Zieldateien immer überschrieben werden sollen.
Post Reply