Seit langem bestehender Task läuft plötzlich nicht mehr im Dienst

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
camline
Posts: 1
Joined: 14 Mar 2019, 22:57

Seit langem bestehender Task läuft plötzlich nicht mehr im Dienst

Post by camline »

Ich habe seit längeren einen Task Kopiermodus - Aktualisieren.

Die Quelle ist ein Verzeichnis auf einem anderen Rechner mit dem Namen Support. Das Login auf diesen Rechner erfolgt mit dem User Support\CASuser.
Der Task hat bis gestern im Allsync, Scheduler und vor allem im Dienst funktioniert. Seit gestern bringt er im Dienst die folgende Fehlermeldung:
- ERROR: Die Überwachung des Ordners '\\192.168.XX.XX\Archive' konnte nicht gestartet werden: #1326 - The user name or password is incorrect.

Im Dump-File auf meinem Quellrechner kann ich sehen, dass bei der Ausführung vom Scheduler der User Support\CASuser die ausführende Kraft ist und hier funktioniert die Aktualisierung auch. Schalte ich aber den Dienst ein, welcher durch den User des Zielrechners CRM\CASuser ausgeführt wird, erscheint im Dump File als User CRM\CASuser. Dieser User hat aber keine Rechte auf diesem Rechner.

Was kann ich hier tun - am System wurde nichts verändert

PS: Der Scheduler funktioniert nur so lange bis zur SMB2 Session out. Für mich heißt das, das er beim Scheduler und beim Dienst nicht die Credentials aus dem Profil nimmt, sondern die Credentials vom Windows Service Account.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Seit langem bestehender Task läuft plötzlich nicht mehr im Dienst

Post by Administrator »

Nach Ihrer Bechreibung zu urteilen müssen Sie den Schedulerdienst einfach mit einem Useraccount installieren welcher genügend Rechte für den Quell- und Zielordner besitzt.
Post Reply