Dateien werden immer im Ziel überschrieben

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
js110155
Posts: 9
Joined: 27 Feb 2019, 21:30

Dateien werden immer im Ziel überschrieben

Post by js110155 »

Ich kämpfe auch noch mit folgendem Problem:
Ich habe mit Hilfe des Assistenten eine 1:1-Kopie eines Testordners angelegt. Dieser Ordner "Test" enthält 3 Dateien: A.nef (19.249 KB), B.xlsm (298 KB) und C.txt (1 KB). Im Profil ist zusätzlich das Backup der im Zielordner überschriebenen Dateien konfiguriert.
Wenn ich nun den ersten Kopiervorgang starte, werden im Ziel alle Ordner und Dateien korrekt angelegt/kopiert. Starte ich den Kopiervorgang unmittelbar danach noch einmal, ohne dass irgendetwas an den Dateien verändert wurde, werden im Ziel zwei der drei Dateien überschrieben, und das bei jedem neuen Kopiervorgang.
Prüft man nun die Sicherung, stellt man fest, dass die beiden kleinen Dateien B.xlsm und C.txt überschrieben werden, die größere Datei A.nef jedoch nicht.
Was läuft da falsch?
Ich muss noch erwähnen, dass ich vor langer Zeit bereits diverse ähnliche Profile angelegt habe, die ordnungsgemäß funktionieren, d.h. nur die geänderten Dateien neu kopiert werden.
Hinweis: Ich habe noch weitere Versuche unternommen und dabei festgestellt, dass das o.g. Problem nur auf meinem USB-Stick auftritt, nicht jedoch wenn die gleiche Sicherung auf eine externe USB-Festplatte erfolgt. Daraufhin habe ich den Stick, der im Auslieferungszustand mit eFat formatiert war, neu mit NTFS formatiert. Und siehe da: Es funktioniert alles wie gewünscht. Jedoch finde ich in der Hilfe nirgendwo einen Hinweis auf diese Systemvoraussetzung. Kann jemand diesen Effekt bestätigen?
js110155
Posts: 9
Joined: 27 Feb 2019, 21:30

Re: Dateien werden immer im Ziel überschrieben

Post by js110155 »

Danke. Habe jetzt den Stick auch mit NTFS formatiert und alles ist gut.
Post Reply