Problem mit Existenzüberprüfung Sicherungsordner

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Petrocelli
Posts: 58
Joined: 18 Nov 2005, 20:00

Problem mit Existenzüberprüfung Sicherungsordner

Post by Petrocelli »

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Existenzüberprüfung des Sicherungsordners:

Code: Select all

19.02.2019 23:59:00 - Zielordner 'F:\Sicherung_Daten_taeglich' wird auf Existenz überprüft...Versuch 1/10
"
19.02.2019 23:59:09 - Zielordner 'F:\Sicherung_Daten_taeglich' wird auf Existenz überprüft...Versuch 10/10
19.02.2019 23:59:10 - ERROR: Der Zielordner 'F:\Sicherung_Daten_taeglich\' konnte nicht gefunden werden.
Die Option war eingeschaltet, alles lief jetzt wochenlang einwandfrei. Nachdem das erstemal diese Meldung kam, habe ich den Zielordner überprüft, der ist normal erreichbar. Nachdem die Meldung aber dann trotzdem weiter kam und nicht gesichert wurde, habe ich die Option abgeschaltet.

Leider hat das nichts gebracht. Es kommt weiterhin die Meldung, obwohl der Ordner erreichbar ist und es wird dann nicht gesichert.

Gruß, Petro
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Problem mit Existenzüberprüfung Sicherungsordner

Post by Administrator »

Es muss einen Grund dafür geben, warum AllSync nicht mehr auf diesen Ordner zugreifen kann.

Wird Ihr Profil eventuell über den Schedulerdienst gestartet?
Petrocelli
Posts: 58
Joined: 18 Nov 2005, 20:00

Re: Problem mit Existenzüberprüfung Sicherungsordner

Post by Petrocelli »

Ja, es wird über den Scheduler gestartet. Aber schon immer, das hat sich nicht geändert.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Problem mit Existenzüberprüfung Sicherungsordner

Post by Administrator »

Wird Ihr Profil eventuell über den SchedulerDIENST gestartet oder läuft der Scheduler als normales Programm im Hintergrund?
Petrocelli
Posts: 58
Joined: 18 Nov 2005, 20:00

Re: Problem mit Existenzüberprüfung Sicherungsordner

Post by Petrocelli »

Als Dienst. Und als ich das eben kontrolliert habe, habe ich gesehen, das der Dienst beendet war wegen einer fehlerhaften Anmeldung.
Ich habe jetzt die Anmeldung neu gemacht und der Dienst läuft erstmal wieder. Wenn das das Problem war, müßte es ja heute nacht durchlaufen.
Ich gebe dann Feedback.
Petrocelli
Posts: 58
Joined: 18 Nov 2005, 20:00

Re: Problem mit Existenzüberprüfung Sicherungsordner

Post by Petrocelli »

Hat leider wieder nicht geklappt.

Der Dienst läuft, aber diesmal kam diese Meldung:

23.02.2019 - KOPIERMODUS: Sicherung
23.02.2019 - ERROR: Der Quellordner 'T:\' konnte nicht gefunden werden. (#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)

Der Ordner ist aber ohne Probleme erreichbar.
Post Reply