Foto-Synchronisation

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
hedu
Posts: 2
Joined: 15 Nov 2018, 23:21

Foto-Synchronisation

Post by hedu »

Ich möchte zwischen zwei Ordnern Foto- Dateien synchronisieren. Diese Dateien befinden sich in Unterordnern, die in dem jeweiligen Hauptordner jedoch unterschiedliche Namen tragen. Die meisten der Fotodateien sind vollkommen gleich, werden jedoch von Allsync aufgrund der unterschiedlichen Ordnerstruktur als unterschiedliche Dateien erkannt und somit in den jeweiligen anderen Hauptordner kopiert. Die Synchronisation produziert demzufolge unendlich viele Duplikate. Eine Synchronisation anhand des Dateiinhaltes habe ich bei Allsync leider nicht gefunden. Andere Synchronisationsprogramme die diese Möglichkeit anbieten schaffen, eine suffiziente Synchronisation darüber leider auch nicht. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit ich eine sinnvolle Synchronisation zwischen diesen Foto-Ordnern bekomme? Alldup schafft es doch auch die gleichen Dateien zu erkennen. Es kann doch nicht sein dass ich zunächst mit Allsync unnütze Duplikate produziere, die ich dann mit Alldup suchen und löschen muss. Danke für Eure Bemühungen. 

Hedu
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Foto-Synchronisation

Post by Administrator »

Grundvoraussetzung für eine Ordnersynchronisation ist die Ablage der Dateien in der gleichen Ordnerstruktur.
Sie müssen einmal die Ordnerstruktur in den zu synchronisierenden Ordnern angleichen, damit Sie zuküntig eine Datensynchronisation ohne das Produzieren von Duplikaten durchführen können.
hedu
Posts: 2
Joined: 15 Nov 2018, 23:21

Re: Foto-Synchronisation

Post by hedu »

Das ist schade, aber nun weiß ich bescheid, vielen Dank für die Antwort.

hedu
Post Reply