Dienst/Schedular reagiert nicht mehr

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Frank1140
Posts: 5
Joined: 27 Sep 2018, 19:32

Dienst/Schedular reagiert nicht mehr

Post by Frank1140 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem das der Dienst bzw. das Profil keine Änderungen im Ordner wahrnimmt. Allsync läuft auf einem Windows 10 Rechner der als Mittelsmann fungiert, es wurden zwei Profile erstellt die unterschiedliche Ordner "Überwachen" sollen.
Überwachen:
- FileServer --> NAS

ein Profil erkennt zwar Änderungen aber im AllSync Service Tool werden die Änderungen nur sehr langsam angezeigt (Zeile für Zeile mit einem Absatnd von gut einer Minute). Änderungen im Ordner des zweiten Profiles werden überhaupt nicht wahrgenommen, der Windows 10 Rechner hat auch keine hohe Systemauslastung.
Es ist für mich sehr unbefriedigend, Ihre Testversion lieft ohne Probleme. Ich habe Ihr Vollversion gerade gekauft und schon am ersten Tag macht es Probleme.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dienst/Schedular reagiert nicht mehr

Post by Administrator »

ich habe folgendes Problem das der Dienst bzw. das Profil keine Änderungen im Ordner wahrnimmt.
Lassen Sie mal den Scheduler als normales Programm laufen (nicht als Dienst). Funktioniert es dann korrekt?
aber im AllSync Service Tool werden die Änderungen nur sehr langsam angezeigt
Welche Änderungen werden dort im Service Tool angezeigt?
Ihre Testversion lieft ohne Probleme
Es gibt hierbei technisch keinen Unterschied ziwschen Demo- und Vollversion.
Hatten Sie bei der Testversion genau den gleichen Umstand getestet? (Dienst, Fileserver, Nas...)
Frank1140
Posts: 5
Joined: 27 Sep 2018, 19:32

Re: Dienst/Schedular reagiert nicht mehr

Post by Frank1140 »

Guten Morgen
Administrator wrote:Lassen Sie mal den Scheduler als normales Programm laufen (nicht als Dienst). Funktioniert es dann korrekt?
ja dort ist der Fehler der selbe ABER dort ist mir aufgefallen, dass das Profile "Synchronisation" den kompletten Order/Unterodern durchläuft und Datein kopiert. Der Log sagt aber das er nur die "von mir erstellte Text - Datei" kopiert hat.
Es müsste also irgendwo im Profile ein Problem sein "Einstellung"
Frank1140
Posts: 5
Joined: 27 Sep 2018, 19:32

Re: Dienst/Schedular reagiert nicht mehr

Post by Frank1140 »

Hallo

Das Umstellen auf Aktualisieren oder 1:1 Kopieren führt zu keinem Erfolg, er durchläuft ständig den kompletten Pfad und schein alle Datein immer wieder zu kopieren. Am Ende ist es aber nur die erstelltev Datei bzw. die geänderte Datei

Das Setting (Hardwar und Software )ist wie bei der Testversion.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dienst/Schedular reagiert nicht mehr

Post by Administrator »

Da haben Sie wahrscheinlich etwas falsch verstanden:
Der Scheduler kopiert keine einzelne Datei.
Beim Start eines Profils werden immer alle Quell- und Zielordner abgearbeitet egal ob Sie das Profil manuell oder per Scheduler starten.
Frank1140
Posts: 5
Joined: 27 Sep 2018, 19:32

Re: Dienst/Schedular reagiert nicht mehr

Post by Frank1140 »

Hallo,

Ok das habe ich verstanden.Wie ist das bei dem Dienst auf Überwachung?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dienst/Schedular reagiert nicht mehr

Post by Administrator »

Frank1140 wrote:Wie ist das bei dem Dienst auf Überwachung?
Wie lautet der Ordner welcher überwacht wird?
Ist dies ein Netzwerkordner?
Frank1140
Posts: 5
Joined: 27 Sep 2018, 19:32

Re: Dienst/Schedular reagiert nicht mehr

Post by Frank1140 »

es sind reine Netzwerklaufwerke. Es gibt einen Oberordner der mehrere Unterordner mit Datein enthält, größe gesamt ca. 30 GB.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dienst/Schedular reagiert nicht mehr

Post by Administrator »

Bei Verwendung des Dienstes gibt es unter Windows Einschränkungen was Netzlaufwerke betrifft.

Hier ein Ausschnitt aus der Hilfe bezüglich der Verwendung des Scheduler-Dienstes:
Der Dienst kann nur dann auf Laufwerksbuchstaben mit verknüpften Netzwerkfreigaben zugreifen, wenn der Anwender des verwendeten Benutzerkontos am System angemeldet ist. Verwenden Sie ansonsten den direkten UNC-Pfad zu den Netzwerkfreigaben.
Trifft dies bei Ihnen zu?
Post Reply