Ordnerliste importieren

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
rainer.oberndorfer
Posts: 7
Joined: 04 Nov 2012, 01:03

Ordnerliste importieren

Post by rainer.oberndorfer »

Gibt es eine Möglichkeit, eine Ordnerliste zu importieren?
Derzeit stehe ich vor der Aufgabe, ca. 120 Ordner-Paare zu erstellen, um einen Verzeichnisbaum
komplett umzustrukturieren. D.h., es werden jeweils Daten von "Ordner alt" in "Ordner neu" auf
ein neues Laufwerk kopiert.
Derzeit sehe ich nur den Weg, insgesamt 240 Ordner manuell auszuwählen, was ermüdend und
fehlerträchtig ist.
Die Profildatei ist ja eine Textdatei, die ich prinzipiell auch z.B. in Excel erstellen könnte, aber
das Durchnummerieren und Einfügen der jeweils notwendigen Informationen für ein Ordnerpaar
benötigen auch sehr viel Handarbeit.

Vielleicht hatte schon jemand eine ähnliche Aufgabe und hat Ideen, wie man das elegant umsetzen kann.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Ordnerliste importieren

Post by Administrator »

Eine Möglichkeit wäre noch die Ordner im Windows Explorer zu makieren und per Drag&Drop zur Ordnerliste in den Profileigenschaften hinzuzufügen.
rainer.oberndorfer
Posts: 7
Joined: 04 Nov 2012, 01:03

Re: Ordnerliste importieren

Post by rainer.oberndorfer »

Oh, Mann! An eine so einfache Lösung habe ich nicht gedacht.

Das ist zwar noch nicht ganz so, wie ich es mir wünschen würde, erleichtert die Sache aber sehr.
Ich muss nach dem Drag&Drop von Quell- und Zielordnern dann nur mehr die Zielordner-Reihenfolge
anpassen, damit die 1:1-Zuordnung sauber funktioniert.
Wenn ich mir ein neues diesbezügliches Feature wünschen dürfte, wäre der Import einer CSV mit zumindest
zwei Spalten für Quell- und zugehörigem Zielordner optimal.

Danke auf jeden Fall für den Tipp!
Post Reply