Jeder fängt mal an

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
captnhans
Posts: 3
Joined: 14 Oct 2004, 23:43
Location: Wien

Jeder fängt mal an

Post by captnhans »

seine Daten zu sichern, weil mal was Wichtiges weg war. So war es auch bei mir. Über Google kam ich zu Allsync. :D

Die offene Struktur des Programmes war für den Anfang ein Handicap.So viele Möglichkeiten, selbst bei einer 1:1 Kopie! :cry:

Und ich mußte schon dringend Daten sichern und hatte keine Zeit mit Experimenten. Da hätte vielleicht eine Anleitung für "Dummies" geholfen. Würde gerne meine Erfahrungen zur Verfügung stellen. :idea:

Gruß Hans





[/b]
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Post by GeriS »

captnhans wrote:seine Daten zu sichern, weil mal was Wichtiges weg war. So war es auch bei mir. Über Google kam ich zu Allsync.
So kamm ich auch zu AllSync :-)
captnhans wrote:Die offene Struktur des Programmes war für den Anfang ein Handicap.So viele Möglichkeiten, selbst bei einer 1:1 Kopie!

Und ich mußte schon dringend Daten sichern und hatte keine Zeit mit Experimenten. Da hätte vielleicht eine Anleitung für "Dummies" geholfen. Würde gerne meine Erfahrungen zur Verfügung stellen.
Ich hatte anfangs auch schon schwierigkeiten mit da zurechtzufinden, aber ich muss sagen, man kommt auch schnell ohne Handbuch gut zurecht. Das Problem ist vielleicht, dass man so Kleinigkeiten, die man schnell Übersieht, nicht nutzt, aber so etwas würde auch in einer Anleitung für Dummies fehlen. Deswegen sehe ich hier jetzt nicht so den Sinn solch einer Anleitung. Wie ist eigentlich der Wizard für Anfänger? Ich kenne den jetzt nicht, da ich ihn nervend fande, aber sollte doch Anfänger enorm helfen, oder?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Jeder fängt mal an

Post by Administrator »

captnhans wrote:Und ich mußte schon dringend Daten sichern und hatte keine Zeit mit Experimenten.
Bei der 1:1 Kopie muss man nur den Quell- und Zielrodner angeben, das wars schon. Dies kann der Anfänger über den Wizard erledigen. Vielleicht sollte man nach dem Wizard die Profileigenschaften nicht mehr anzeigen, damit der Newbie nicht verwirrt ist...

Grüße


Michael Thummerer
captnhans
Posts: 3
Joined: 14 Oct 2004, 23:43
Location: Wien

Post by captnhans »

Vielleicht sollte man nach dem Wizard die Profileigenschaften nicht mehr anzeigen, damit der Newbie nicht verwirrt ist...

und zum Probieren anfängt ohne zu wissen um was es geht. Vielleicht könnte man 2 Ebenen der Bedienung einführem: Newbie und Experts


lg hans
Post Reply