1:1 Kopie funktioniert nicht auf FTP

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Bassman
Posts: 2
Joined: 07 Oct 2015, 15:31

1:1 Kopie funktioniert nicht auf FTP

Post by Bassman »

Hallo:)

1. Ein FTP Server wird mit einem Laufwerksbuchstaben angesprochen. (NetDrive2)

2. Ein Profil mit 1:1 Kopie wurde angelegt mit vorgegebenem Profil, Backup anlegen und Datum nach Kopieren übertragen.

3. Zunächst macht AllSync ein Backup aller Daten, ich hab das nach ca. 10 Stunden abgebrochen, die Übertragung ist gähnend langsam (0,0x KB/s), das Programm lässt sich nach dem Start des Sync nur noch sehr schwer ansprechen. ALT+TAB --> AllSync geht nicht! Ein Klick auf die Stoptaste dauert ca. ne Minute bis es reagiert.
Nach einem erneuten Start 1 Tag später beginnt die Odysee von neuem, d.h. im Backupordner wird ein neuer Ordner mit neuem Datum versehen und das Kopieren beginnt von Neuem:(

4. Anstatt Backup der Dateien hab ich nun Löschen angeklickt und das Profil erneut abgespeichert.

5. Nach Abbruch des Syncens kuck ich auf das FTP Laufwerk, aber das Änderungsdatum geschweige denn das Erstelldatum wurde nicht geändert, d.h. wenn ich den Sync abbreche, beginnt nach Neustart der Sync von vorne:(

Wie kann ich das Profil dahingehend ändern, damit ich auf dem FTP eine 1:1 Kopier erhalte??? Also alle Daten, die nicht im Quellordner sind sollen gelöscht werden, alle Dateien, die nicht verändert wurden sollen nicht übertragen, sondern übersprungen werden!! Ich krieg das nicht hin:(

Danke vorab,
Bassman.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: 1:1 Kopie funktioniert nicht auf FTP

Post by Administrator »

Nach Ihrer Beschreibung zu urteilen wird Ihr Kopiervorhaben wird mit diesem FTP-Server nicht möglich sein.
Das Problem liegt an der langsamen Verbindung zu dem FTP-Server mit NetDrive.
Desweiteren unterstützen viele FTP-Server keine Änderung des Datumsstempel einer Datei.
Die meisten FTP-Server verwenden automatisch immer die aktuelle Serverzeit als Datumsstempel beim hochladen.
Bassman
Posts: 2
Joined: 07 Oct 2015, 15:31

Re: 1:1 Kopie funktioniert nicht auf FTP

Post by Bassman »

Hallo:)

Bei Benutzerdefiniert und mit Dateigröße geht das! Muss mal abwarten ob die überflüssigen Dateien auch gelöscht werden. Der Upload geht sehr schnell vonstatten, seltsam, dass der Backup Download so langsam ging...

Der FTP Server arbeitet mit dem rsync Format, da gibt's eigentlich die Option "-t", welche die Zeitstempel mit überträgt....Hmmm...

Ich lass das jetzt mal durchlaufen, sieht ganz gut aus, was aber immer noh nicht geht, den Fokus nach dem Sync Start wieder auf Allsync zu lenken, weder mit ALT+TAB noch mit Klick auf das Icon in der Taskleiste! Das Programm ist wie tot, läuft aber!
Das einzige was geht, alle anderen Fenster zu schliessen und dann Allsync anzuklicken, was aber dann zunächst mit "Keine Rückmeldung" quittiert wird. Ein Click auf den Stopbutton dauert ca. ne halbe Minute...

Bassman.

P.S. --> Totalabsturz:( Nicht mal der Taskmanager kann mehr das Programm beenden, der Upload läuft aber munter weiter....
Post Reply