Dienst stürzt auf Server ab

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Dienst stürzt auf Server ab

Post by zernetsch »

Hallo,

seit dem Update auf 3.5.98 stürzt der Allsync-Dienst auf meinem Windows Server 2012 R2 Essential ständig ab. Er läuft erst kurze Zeit und stürzt dann ohne Kommentar und Eintrag ab.
Mit der Version 3.5.64 läuft er problemlos durch.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Gibt es eine Lösung dafür?

Vielen Dank.
Lurchi
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dienst stürzt auf Server ab

Post by Administrator »

Gibts dazu einen Fehlerreport in der Datei "error.log"?
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Re: Dienst stürzt auf Server ab

Post by zernetsch »

Administrator wrote:Gibts dazu einen Fehlerreport in der Datei "error.log"?
Hallo,

nein, also ich sehe keinen Hinweis...
Ich häng die Datei mal an.
Attachments
error.zip
(1.58 KiB) Downloaded 477 times
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Re: Dienst stürzt auf Server ab

Post by zernetsch »

Administrator wrote:Gibts dazu einen Fehlerreport in der Datei "error.log"?
Hallo,

ich habe noch mehrere Fehler in der Windows-Ereignisanzeige gefunden, die alle gleich aussehen (mehrere deshalb, weil ich den Dienst mehrmals manuell gestartet hatte).

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 19.09.2015 12:56:57
Ereignis-ID: 7034
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: server-zedv.ZEDV.local
Beschreibung:
Dienst "AllSync Scheduler Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7034</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-09-19T10:56:57.792098400Z" />
<EventRecordID>146247</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="704" ThreadID="9076" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>server-zedv.ZEDV.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">AllSync Scheduler Service</Data>
<Data Name="param2">1</Data>
<Binary>41006C006C00530079006E00630053006500720076006900630065000000</Binary>
</EventData>
</Event>
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dienst stürzt auf Server ab

Post by Administrator »

Nach dem error.log zu urteilen besitzt der Dienst keine Zugriffsrechte auf den Ordner "D:\ServerFolders\Volker\Daten\Volker\AllSync\Server-Lokal-Sicherung\Log".
Überprüfen Sie dies mal. Wahrscheinlich müssen Sie die Zugriffsrechte für diesen Ordner anpassen.
Lurchi
Posts: 2
Joined: 20 Sep 2015, 16:36

Re: Dienst stürzt auf Server ab

Post by Lurchi »

Administrator wrote:Nach dem error.log zu urteilen besitzt der Dienst keine Zugriffsrechte auf den Ordner "D:\ServerFolders\Volker\Daten\Volker\AllSync\Server-Lokal-Sicherung\Log".
Überprüfen Sie dies mal. Wahrscheinlich müssen Sie die Zugriffsrechte für diesen Ordner anpassen.
Das wäre allerdings seltsam, wenn die ältere Version mit den gleichen Rechten funktioniert, oder?

Aber ich teste. Danke erstmal!

VG
Lurchi
Lurchi
Posts: 2
Joined: 20 Sep 2015, 16:36

Re: Dienst stürzt auf Server ab

Post by Lurchi »

Ich habe getestet. Der Benutzer hat alle Rechte auf das Verzeichnis, dennoch kann ich nicht die Logs anzeigen lassen, die im Service-Tool per Klick angeboten werden. Es werden nur leere Editor-Fenster angezeigt. Nach einiger Zeit beendet sich der Dienst.

Ohne, dass irgendetwas geändert wurde, funktioniert die Version 3.5.64 tadellos. Auch die Logs werden richtig und befüllt angezeigt. Und der Dienst läuft stabil durch. Irgendetwas stimmt da nicht mit der neuen Version...

Gut, dass ich mir die Version 3.5.64 aufgehoben habe.

VG
Lurchi
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dienst stürzt auf Server ab

Post by Administrator »

Das ist seltsam, da in Ihrer Logdatei extrem viele Zugriffsfehler protokolliert sind.
Wenn Sie jetzt wieder die Version 3.5.64 verwenden, könne Sie mir damm trotzdem nochmal die akuelle error.log zusenden?
Ich möchte mal vergleichen ob die Zugriffsfehler mit der älteren Version immer noch im Log auftauchen.

Das Problem mit der leeren Anzeige des Editor-Fensters ist bekannt und mit dem nächsten Update diese Woche behoben.
Dies steht aber nicht mit Ihrem Absturz in Verbindung.
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Re: Dienst stürzt auf Server ab

Post by zernetsch »

Administrator wrote:Das ist seltsam, da in Ihrer Logdatei extrem viele Zugriffsfehler protokolliert sind.
Wenn Sie jetzt wieder die Version 3.5.64 verwenden, könne Sie mir damm trotzdem nochmal die akuelle error.log zusenden?
Ich möchte mal vergleichen ob die Zugriffsfehler mit der älteren Version immer noch im Log auftauchen.

Das Problem mit der leeren Anzeige des Editor-Fensters ist bekannt und mit dem nächsten Update diese Woche behoben.
Dies steht aber nicht mit Ihrem Absturz in Verbindung.
Hallo,
ich hänge die Datei an...

VG
Attachments
error.zip
(430 Bytes) Downloaded 491 times
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dienst stürzt auf Server ab

Post by Administrator »

"Leider" lässt sich dieser Absturz hier unter Windows 2012 nicht reproduzieren um die Änderungen zu testen, welche wir auf grund Ihrer Logdatei bei AllSync durchgeführt haben, um das Problem zu beheben.

Haben Sie die Möglichkeit die Version 3.5.98 erneut zu installieren und dazu ein neues Update welches wir Ihnen zukommen lassen?
Sie könnten uns dann bestätigen, ob das Problem mit den durchgeführten Änderungen gelöst wurde.
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Re: Dienst stürzt auf Server ab

Post by zernetsch »

Administrator wrote:"Leider" lässt sich dieser Absturz hier unter Windows 2012 nicht reproduzieren um die Änderungen zu testen, welche wir auf grund Ihrer Logdatei bei AllSync durchgeführt haben, um das Problem zu beheben.

Haben Sie die Möglichkeit die Version 3.5.98 erneut zu installieren und dazu ein neues Update welches wir Ihnen zukommen lassen?
Sie könnten uns dann bestätigen, ob das Problem mit den durchgeführten Änderungen gelöst wurde.
Ja, natürlich. Sehr gerne. Allerdings erst heute Abend.

Vielen Dank!
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Re: Dienst stürzt auf Server ab

Post by zernetsch »

Wie per pn mittgeteilt...

VG
Attachments
Desktop.zip
(215.02 KiB) Downloaded 471 times
Post Reply