Geänderte Dateien auf Freigabe neu erstellen

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
mueller99
Posts: 3
Joined: 09 May 2015, 14:50

Geänderte Dateien auf Freigabe neu erstellen

Post by mueller99 »

Hallo!

Ich habe folgendes Probleme: Ich sichere diverse Ordner von meinem lokalen PC auf eine Freigabe eines NAS. Am NAS läuft dann ein Script das mittels Hardlinks mehrere Generationen des Backupstandes verfügbar macht. (Ich synce in einen Ordner und von diesem Ordner wird dann eine Hardlink-Kopie erstellt.)
Wenn neue Dateien hinzukommen ist das auch kein Problem, diese werden von AllSync richtig erstellt. Wenn sich allerdings eine Datei geändert hat wird diese auf der Freigabe nicht neu erstellt sondern die bestehende Version überschrieben so dass der Inode der Datei am NAS gleich bleibt und somit auch alle alten Versionen (über die Hardlinks) der Datei auf den neuen Stand gebracht werden.
Gibt es eine Möglichkeit AllSync dazu zu bewegen eine geänderte Datei zuerst zu löschen und dann neu zu übertragen?
Verschiedene Kopieremodus und Einstellungen habe ich schon probiert, das Verhalten ist immer das gleiche.

Danke
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Geänderte Dateien auf Freigabe neu erstellen

Post by Administrator »

Gibt es eine Möglichkeit AllSync dazu zu bewegen eine geänderte Datei zuerst zu löschen und dann neu zu übertragen?
Haben Sie es schon mit der Kopiermethode B versucht?
Siehe Profileigenschaften -> Dateioptionen -> Kopiertmethode.
mueller99
Posts: 3
Joined: 09 May 2015, 14:50

Re: Geänderte Dateien auf Freigabe neu erstellen

Post by mueller99 »

Ja, es ist leider bei A, B und C überall der selbe Fehler
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Geänderte Dateien auf Freigabe neu erstellen

Post by Administrator »

Lässt sich das Problem beheben indem Sie in den Profileigenschaften bei der Datensicherheit den Backupordner und die Option "Daten die überschrieben werden " aktivieren?
Damit werden dann Dateien zuerst in den Backupordner verschoben und keine Zieldatei überschrieben.
mueller99
Posts: 3
Joined: 09 May 2015, 14:50

Re: Geänderte Dateien auf Freigabe neu erstellen

Post by mueller99 »

Ja das ist die Lösung!
Super, vielen Dank!
Post Reply