Snychronsation mehrere Rechner. Ziel gleicher Datenbestand.

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Markus99
Posts: 2
Joined: 15 Nov 2014, 23:48

Snychronsation mehrere Rechner. Ziel gleicher Datenbestand.

Post by Markus99 »

Hallo,

ich möchte auf PC - NAS - Laptop für ausgesuchte Verzeichnisse den gleichen Datenstatus haben. Das Profil welches ich dazu verwende, ist "Snychronisation mit Strukturkonflikt und Dateikonflikt". In den nachfolgenden Schritten des Assistenten nehme ich keine weiteren Einstellungen vor, nur noch Allgemein/Ordnerstatistik von Quelle und Ziel ermitteln. Konkret:
- Gestern habe ich bereits Quelle Laptop/Ordner1 <--> Ziel NAS/Ordner1 einmal laufen lassen
- Heute: am PC habe ich ein Profil erstellt für den Abgleich PC-NAS -- z.B. Quelle PC/Ordner1 <--> Ziel NAS/Ordner1
- Heute: am Laptop habe ich die gleichen Profile erstellt für den Abgleich Laptop - NAS erstellt -- z.B. Quelle Laptop/Ordner1 <--> Ziel NAS/Ordner1
- falls es eine Rolle spielt, das NAS kann nach meinem Verständnis keine Quelle sein. Einfach deshalb, weil der Nutzer Dateien am PC und/oder am Laptop erstellt oder verändert.

Ganz allgemein (ohne mich um Gestern zu kümmern): wenn ich 3 Durchläufe hinter mir habe - 1) PC-NAS, 2) Laptop-NAS, 3) PC-NAS - würde ich erwarten, dass ich überall die gleichen Daten finde.
Doch jetzt, bereits beim ersten Lauf 1) PC-NAS bekomme ich die Fehlermeldung "die Ordnerstatistik ... ist unterschiedlich" und er zeigt auch unterschiedliche Ordner- und Dateianzahlen an. Warum?

Danke und MfG
Markus
Markus99
Posts: 2
Joined: 15 Nov 2014, 23:48

Re: Snychronsation mehrere Rechner. Ziel gleicher Datenbesta

Post by Markus99 »

Nachtrag: es kommt noch schlimmer. Nachdem der batch run aus mehreren Profilen abgelaufen ist,
2. Lauf - habe ich das Profil nochmals gestartet. Ergebnis: es kam zu einer deutlichen Anpassung, aber immer noch zu einer Fehlermeldung
3. Lauf - Erst in einem dritten Lauf wurde mir Datengleichheit vermeldet!

Nun bin ich gespannt, wenn ich zum Laptoohin synchronisiere, was dann passiert.

So habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich habe vor eine GB Foto, Video, Musik zwischen PC und Laptop abzugleich um endlich überall das Gleiche zu haben. Diese Mengen kann ich nicht manuell kontrollieren, ich muß mich auf das Programm verlassen können. Kann ich das?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Snychronsation mehrere Rechner. Ziel gleicher Datenbesta

Post by Administrator »

Was genau ist bei der Ordnerstatistik unterschiedlich?

Werden bei Ihrer Synchronisation wegen der aktivierten Syncoption "Dateikonflikt" eventuell Dateien mit der Endung ".KOPIE" erstellt?
Dies kann zu einer unterschiedlichen Ordnerstatistik führen.
Post Reply