1:1 Kopie mit Ausnahme

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
stefant
Posts: 3
Joined: 12 Jun 2010, 22:17

1:1 Kopie mit Ausnahme

Post by stefant »

Ich möchte eine 1:1 Kopie meiner Ordner auf meine externe Platte kopieren. Im Zielordner gibt es einen zusätzlichen Ordner, der im Quellordner nicht vorhanden ist. Dieser Ordner soll aber nicht gelöscht werden. Wie bekomme ich das hin?

Grüße Stefan
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: 1:1 Kopie mit Ausnahme

Post by Administrator »

In den Profileigenschaften den Zielordnerpfad bei Filter->Ordner als Exklusiv hinzufügen.
stefant
Posts: 3
Joined: 12 Jun 2010, 22:17

Re: 1:1 Kopie mit Ausnahme

Post by stefant »

Das hatte ich schon ausprobiert und es hatte nicht funktioniert.
Nachdem Sie aber geschrieben hatte, so geht es, habe ich noch ein wenig tiefer gesucht und wurde fündig. Den nicht zu löschenden Ordner im Zielverzeichnis hatte ich zur besseren Abgrenzung #Alt genannt. # ist aber ein Platzhalter ... Das konnte so nicht funktionieren. Mit [#]Alt funktioniert das Profil einwandfrei.

Etwas verwirrend ist der Satz in der Doku: "Bei dem Kopiermodus 1:1 Kopie, Aktualisieren oder Benutzerdefiniert haben die Filter nur Auswirkungen auf den Inhalt der Quellordner" (Profileigenschaften - Ordnerfilter). Der stimmt dann so nicht. Ich habe lange in der Doku gesucht, nachdem ich festgestellt hatte, dass das Profil mit einem Ordner Alt ohne # funktioniert. Also musste es am Sonderzeichen liegen. Die Platzhalter für Filter sind ganz hinten in der Referenz beschrieben. Diese Einteilung halte ich für unpraktisch. Zumindest ein Hinweis bei der allgemeinen Filterbeschreibung wäre hilfreich.

Problem gelöst, der Thread kann geschlossen werden.
Post Reply