Windows 8.1 als Admin kein NAS, "normal" kein USB Zugriff

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
hansi
Posts: 2
Joined: 24 Jun 2014, 02:14

Windows 8.1 als Admin kein NAS, "normal" kein USB Zugriff

Post by hansi »

Hallo, folgendes Problem unter Win 8.1

Wenn ich Alsync "normal" starte sehe ich meine verbundenen Netzlaufwerke auf meinem NAS (Synology Diskstation) und auch meine USB Festplatte.
Wenn ich den Kopiervorgang starte erhalte ich die Fehlermeldung "Kein Zugriff" auf die USB Platte. Starte ich Allsync als Admin, sehe ich die verbundenen Netzlaufwerke nicht mehr. Unter Windows weden sie aber ganz normal angezeigt und können auch benutzt werden. Wenn ich dann nicht von der NAS sonden von internen Platten aufs USB sichere klappt das mit dem Zugriff. Ich habe mir jetzt so geholfen das ich Allsync normal starte, von der NAS auf eine interne Platte sichere. Danach starte ich als Admin und sichere dann von interner Platte auf USB :-).......
Das kann es ja aber nichts sein....... hat jemand einen Tipp für mich???

Danke!!
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Windows 8.1 als Admin kein NAS, "normal" kein USB Zugrif

Post by Administrator »

Versuchen Sie mal anstatt auf das verbundene Netzlaufwerk direkt per UNC-Pfad (\\freigabename\...) auf das NAS zuzugreifen.
hansi
Posts: 2
Joined: 24 Jun 2014, 02:14

Re: Windows 8.1 als Admin kein NAS, "normal" kein USB Zugrif

Post by hansi »

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich wollte erst heute mal wieder Syncronisieren.

Ich habe das jetzt mal versucht als Admin Starten, wenn ich den Quellordner angeben will sehe ich im Netzwerk die NAS (Diskstation) wenn ich dann anklicke um die Ordner zu sehen kommt eine Fehlermeldung "Netzwerkfehler auf \\Diskstation kann nicht zugegriffen werden" und das Programm verabschiedet sich. (Siehe Datei im Anhang)

Wenn ich nicht als Admin starte wie gehabt, die NAS wird durchsucht aber sobald er auf USB kopieren will:

07.09.2014 22:37:41 ERROR: DeleteFile: #5 - Zugriff verweigert (G:\name.mp3) SetFA: #5 - Zugriff verweigert (G:\name.mp3) Habe auch versucht die USB Platte über eine Netzwerkfreigabe \\freeagnet\..... anzusprechen, gleicher Fehler!
Attachments
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (40.24 KiB) Viewed 4632 times
Post Reply