AllSync für Bereinigung von Verzeichnis "missbrauchen"

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
uroveits
Posts: 50
Joined: 28 Nov 2007, 03:02

AllSync für Bereinigung von Verzeichnis "missbrauchen"

Post by uroveits »

Hallo,

ich habe auf dem Laufwerk C (Windows 8.1) ein (selbst angelegtes) temporäres Verzeichnis (= Ordner) und möchte erreichen, dass alle dort enthaltenen Dateien, die z.B. älter als 60 Tage sind, automatisch gelöscht werden. Ein Kopieren, Verschieben bzw. Sichern der Dateien aus diesem Verzeichnis auf ein anderes Medium (oder Verzeichnis) ist per se nicht vorgesehen.

Ist es möglich, AllSync für die oben beschriebene Bereinigung von Verzeichnissen zu "missbrauchen"? Wenn ja: wie geht das?

Vielen Dank im voraus.

Jochen
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync für Bereinigung von Verzeichnis "missbrauchen"

Post by Administrator »

Dies ist mit einem entsprechenden Dateifilter für 60 Tage und der Kopiermethode D möglich.
Felos
Posts: 3
Joined: 20 Nov 2015, 14:59

Re: AllSync für Bereinigung von Verzeichnis "missbrauchen"

Post by Felos »

Hallo,

ich hbae den gleichen Wunsch und habe diesen Thread gefunden.
Hier muss ich aber noch nachfragen: Was muss ich dann mit der Kopiermethode D machen? Ich nehme an, anstelle eines xcopy Befehls ein del "%1"? Richtig?

Aber was muss dann in den anderen Settings rein?
Welchen Kopiermodus wird hierfür empfohlen? 1:1 Kopie, oder ist es sogar egal?
Der Quellordner ist klar.
Zielordner= Ein DummyOrdner?
Noch andere Punkte, die ich hier berücksichtigen sollte?

Mein Problem/Tests: Ich bekomme es nicht hin, dass die anderen Dateien, die im Ordner liegen bleiben sollen, auch liegen bleiben. In der Kopiervorschau will er diese immer in das DummyVerzeichnis verschieben.

Danke im Voraus für den richtigen Schupps.

Viele Grüße,
Fel
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync für Bereinigung von Verzeichnis "missbrauchen"

Post by Administrator »

Schauen Sie sich bitte die Anleitung "Sicheres Löschen von Quelldateien" in der Dokumentation von AllSync an.
Dort werden Ihnen alle Einstellungen aufgezeigt.
Felos
Posts: 3
Joined: 20 Nov 2015, 14:59

Re: AllSync für Bereinigung von Verzeichnis "missbrauchen"

Post by Felos »

Prima und Danke für die Antwort.

Fast nun alles klar, bis auf den Eintrag:
4. Quell- und Zielordner
Im linken Menü den Eintrag Ordner auswählen. In der linken Ordnerliste das Verzeichnis mit den zu löschen Daten hinzufügen.
In der rechten Ordnerliste ein leeres Zielverzeichnis hinzufügen.
1.) Frage
Dieses bitte ich Sie noch mir etwas zu verfeinern: Nehme ich hier ein x-beliebigen "Dummy" Ordner, der zwar existiert, aber nur leer und nur für dieses Löschen extra angelegt wurde?


2.) Hinweis
Bei diesen Einstellungen funktioniert die Kopiervorschau - und alles scheint stimmig. Das eigentliche Abarbeiten stockte aber einfach. Allsync blieb bei der ersten Datei einfach stehen ohne auch nur irgendwas zu machen.

Lösung:
SDelete.exe muss einmal vorher, wie alle Tools von Sysinternals, gestartet werden, da die Nutzungsrechte abgenickt werden müssen. :lol:
Diesen Hinweis sollten Sie vielleicht in der sehr guten Doku mit aufnehmen? Was meinen Sie?

Viele Grüße,
Fel
Felos
Posts: 3
Joined: 20 Nov 2015, 14:59

Re: AllSync für Bereinigung von Verzeichnis "missbrauchen"

Post by Felos »

Die Frage zuvor ist immer noch aktiv.

Ich bekomme es leider nicht hin, dass die Dateien ausschließlich bereinigt werden. Ich musste einen bestehenden Ziel-Ordner nehmen. Die Daten werden alle darein verschoben.

Die initiale Aufgabe ist ja, nicht etwas zu kopieren und dann zu löschen - es soll ja nur gelöscht werden.

Haben Sie da noch einen Tipp.

Danke im Voraus,

Fel
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync für Bereinigung von Verzeichnis "missbrauchen"

Post by Administrator »

Felos wrote: Nehme ich hier ein x-beliebigen "Dummy" Ordner, der zwar existiert, aber nur leer und nur für dieses Löschen extra angelegt wurde?
Ja.
Ich bekomme es leider nicht hin, dass die Dateien ausschließlich bereinigt werden. Ich musste einen bestehenden Ziel-Ordner nehmen. Die Daten werden alle darein verschoben.
Dann müssen Sie das Profil komplett neu erstellen und die Anleitung genau beachten.
Wenn Dateien immer noch verschoben werden, dann sind die Profileinstellungen falsch.
Post Reply